Schuh Dieb überführen

3 Antworten

Ja, der Verlust ist sehr ärgerlich und das kann ich auch verstehen. Aber ich glaube kaum, dass du da Erfolg haben wirst den Dieb zu fassen. Er wird so schnell keine Schuhe mehr klauen. Und die Polizei kann hier auch nicht viel tun, genauso wenig wie deine Hausratversicherung. Beide werden sagen, dass du deine Schuhe nicht vor die Tür stellen solltest. Du kannst höchstens jedem der in deinem Haus oder Wohnnähe wohnt auf die Schuhe sehen, aber selbst das wäre kein Beweis. Es tut mir sehr leid, dass ich dir keinen Rat geben kann. Trotzdem wünsche ich dir Glück und alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63

Vor der Haustüre oder vor der Wohnungstür? Wohnung würde ja dchonmal bedeuten das nur Leute in frage kommen die ins Haus kommen? Auf jeden fall Anzeige erstatten. Wenn es so spezielle sind, dann müsstest du ja anhand deines auftrags schonmal beweisen können das die dir gehören? Und frag bei der Polizei was du mavhen kannst und DARFST! Was nutzt dir Filmen wenn du das nicht als Beweis nutzen kannst weil es verboten ist?

AlexVerti
Fragesteller

Ja vor der Wohnungstür und Ja ich habe die schon gefragt. Ich kann eine Anzeige machen aber was bringt mir eine Anzeige gegen Unbekannt? Und auf den Schuhe ist sogar mein Name reingenäht, wenn das nicht reicht hab ich noch die Belege.

Repwf  05.07.2014, 17:35
@AlexVerti

Falls du denjenigen damit siehst, dann nutzt dir die Anzeige sucerlich

Ausgezogene Schuhe immer in der Wohnung aufbewahren... sie wurden nicht geklaut, irgendwer hat sie verwechselt....

Repwf  05.07.2014, 14:43

Vor seiner/ihrer Türe? Stimmt, passiert mir auch immer wieder das ich versehentlich Schuhe von den Nachbarn trage... Nicht dein ernst, oder???

AlexVerti
Fragesteller
@Repwf

Was soll daran nicht mein Ernst sein und wie kann man es nicht auf die Reihe bekommen die eigenen Schuhe anzuziehen? Ich kann dir schon einmal sagen, dass es zu 100% keine Verwechslung ist sondern ein Diebstahl.

AlexVerti
Fragesteller

Wer verwechselt Schuhe die auf der Welt einmalig sind UND mein Name darauf steht? Es sind 2 Wohnungen pro Etage und gegenüber stehen immer nur ein Paar Hausschuhe und vor meiner Tür nur meine Schuhe