Schufa Santanderbank

4 Antworten

Die SCHUFA speichert personenbezogene Informationen wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Informationen und kreditrelevante Daten wir Kontoinformationen, Kreditkarten, Leasingverträge, Bürgschaften, Mobilfunkverträge, Kreditverträge. Diese Daten erhält die SCHUFA von Ihren Vertragspartnern. Außerdem verfügt sie über Informationen aus den Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte, über Eidesstattliche Versicherungen.

Ich würde diesbezüglich nochmal bei der Santanderbank nachfragen. Eine Kontoschließung ist kein negativ-Merkmal, da muss man sich keine Sorgen machen.

Also unbedingt anrufen was sie meinen !

Gruß Hendrik

zu wenig details..da fehlt was..warum klärst du das nicht telefonisch mit der bank? ich verstehe immer nicht das man sinnlos briefe schickt bevor man sich einfach mal mit einem sachbearbeiter unterhält?? da sitzen auch menschen..da können fehler passieren..also klärt man das Persönlich.. jetzt ist wieder ein schlammassel passiert..

schnapp deine unterlagen und maschiere am montag da hin,oder rufe bei der hotline an.. ich bevorzuge persönliche gespräche..

ps : es kann natürlich auch einfach nur der vermerk sein, das der kredit abgezahlt wurde..was für dich ja nur von vorteil ist. banken müssen das inzwischen rechtzeitig tun

Bei der Schufa ist der Kredit doch schon gemeldet worden, als du ihn abgeschlossen hast (also vor 6 Jahren). Es ist doch nun auch richtig, dass die Bank die Schufa unterrichtet, das der Kredit ordentlich von dir abgewickelt worden ist ... welche Bedenken hast du denn jetzt?

Ich habe auch das gleiche Problem, wie haben Sie das gelöst mit der Bank?