Schufa Eintrag!?HILFE?

6 Antworten

Ein Eintragung eines bezahlten Kredits ist in der Schufa sicher nicht als negativ zu bewerten.

Es gibt einen Positiven schufa eintrag und einen negativen schufa eintrag.

der dürfte wohl positiv für dich gewesen sein.

wenn du in zukunft wieder eine finanzierung beantragst, wird die bank in deiner schufa sehen, dass du in der vergangenheit etwas finanziert und es erfolgreich abgezahlt hast. Also kein grund zur panik.

aber ein tipp von mir: lass es sein mit der Finanzierung. Du arbeitest nur um raten abzustottern. Ich werde das auch nicht mehr machen.

Der kredit ist eingetragen, also wird auch die problemlose Rückzahlung eingetragen. Ist wichtig, sonst wären ja die negativen Einträge gespeichert: ausgezahlte Kredite also.

Nach Datenschutzrichtlinie müssen die dich natürlich über solche Selbstverständlichkeiten aufklären.

Natürlich, ohne Schufa Prüfung gibt es in den seltensten Fällen einen Kredit. Das sind aber gute Nachrichten, die dich beruhigen sollten. :-)

Hello,

korrekt, denn u.a. auch jede Kreditabfrage wir der Schufa übermittelt, wozu auch etliche andere Dinge gehören. Handy, Kreditkarten usw....