Wohnung mieten trotz Kredit - möglich?

6 Antworten

Kreditverträge werden in der Regel der Schufa gemeldet. Diese stellen jedoch kein negatives Merkmal dar.

Wenn du also für den Vermieter eine Schufa-Auskunft zu deiner Person einholst, wird dir darin lediglich bestätigt, dass ausschließlich positive Merkmale zu deiner Person gespeichert sind.

Die einzelnen Verbindlichkeiten werden in der Schufa-Auskunft für den Vermieter nicht ausgewiesen.

Ein Nettoeinkommen von 2000 € und ein Mietvertrag über 600 € stehen durchaus in einem ordentlichen Verhältnis.

Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

Klar,mir als Vermieter würde ne Vormieterbescheinigung oder die Vorlage deines Festvertrag ausreichen.

Danke. Freut mich sowas zuhören

@Florist2000

Es gibt genug Vermieter die keine Schufa wollen. Es ist eher das Problem überhaupt eine Wohnung zu finden.

Die sehen ja dann über die Schufaauskunft das ich da die 300€ mtl. abzuzahlen habe oder ?

Der Kredit müßte drinstehen, mehr jedoch nach meiner Kenntnis nicht.

Wenn Du Deinen Kleinkredit immer regelmäßig abzahlst, sollte Schufa-mäßig alles in Ordnung sein.

Miete und Kaution für die Wohnung mußt Du halt auch zahlen können.

nicht jeder vermieter will ne schufa auskunft und es sollte trotzdem kein problem sein.

Solange Du regelmäßig zahlst, gibt es keinen Eintrag.

Erst wenn der Kredit abgezahlt ist, kann ein positiver Eintrag erfolgen (war zumindest bei mir so).