Schufa-Eintrag wegen Müllgebühren. Selber nicht direkt schuld. Komme ich raus?

5 Antworten

Ne, kommst Du nicht!

Es läuft unter deinem Namen, somit hast Du die sorgfaltspflicht. Sprich deinen Kumpel abkassieren und es selbst überweisen. Machst Du das nicht, dein Pech, wenn es schief läuft.

Nach Abschluß des Vorganges, bleibt dir der Eintrag 3 Jahre lang erhalten. Glückwunsch an deinen Mitbewohner. Er hat Dir deine wirtschaftliche Reputation nachhaltig bis zu, 31.12.2017 versaut!

Und da es vermutlich ein recht kleiner Betrag ist, wirst selbst bei kleinen Krediten (PC, Fernseher beim MediaMarkt) Probleme oder eine Absage bekommen.

Dein "Kumpel" hat echte Schei

e auf deine Kosten gebaut :(

Eine solche Maßnahme kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Da bist du sicher mindestens zwei mal vorher angeschrieben worden. Wenn du dann nicht reagierst, musst du eben mit den Konsequenzen leben

Du bist Schuldig ...weil es über deinen Namen lief. Aber einen Kredit aufzunehmen würde ich dir in den nächsten Jahren strengstens untersagen glaub mir das geht nicht gut....  ^^

Dies ist eine Möglichkeit: https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_7     (unten)

teLLerschieber
Fragesteller

Naja...der Gerichtsvollzieher hat ja schon geschrieben... Ist das ein "Vollstreckungsbescheid"?

Monxxos  03.03.2015, 16:40
@teLLerschieber

Die Forderung ist dann "tituliert", es gilt leider der letzte Satz der Seite.

Problem,denn es ging über dein Namen,der muss nun herhalten