Kann meine Otto-Raten nicht mehr pünktlich bezahlen. Betrag auf über 600€ offen. Wie kann man das klären?

9 Antworten

Der Schufa Eintrag ist schon geschehen, zusammen mit dem Brief von Otto.

Ich würde möglichst schnell dort anrufen, eure Situation erklären und den Ausgleich des offenen Betrages innerhalb von 3-4 Monaten anbieten. Aktiv werden und konstruktiv mitarbeiten wird immer positiv bewertet.

Zukünftig würde ich nur einen Ratenzahlungsvorgang starten, wenn der alte Ratenzahlungsvorgang abgeschlossen ist.

Genau die von dir erlebte und geschilderte Situation und Kombination von Ereignissen führt Menschen in die Überschuldung.

Ich wünsche euch viel Erfolg und bald eine neue Arbeitsstelle.

Alles richtig gesagt, aber Schufa-Eintrag bekommt man nicht so schnell :-) noch nicht einmal bei einem Schreiben von Inkasso.

Rufe bei Otto an und beschreibe deine Lage! Zögere nicht. Sonst können die dir den Vertrag für die Raten kündigen und sofort die ganze Summe verlangen.

Wir sind alle Menschen und Geld ist mal da, mal weg. Das entscheidet Otto aus Kulanz, wie die das regeln.

Normal ist Otto sehr kulant und geduldig. Also rufe an.

du kannst die offenen Rechnungen auf Ratenzahlung umstellen lassen, bzw. kleinere Raten vereinbaren!

bei treuen Kunden machen die das im Normal Fall!

Laß es auf keinen Fall zu einem Rückstand kommen, damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht!

Setze dich umgehend mit der Kundenbetreuung in Verbindung!

Hallo Blackeverything,

das kannst du nur mit Otto-Versand direkt klären.

Überlege mal, ob du noch in der Frist bist, Artikel zurückzusenden. Das vermindert ja auch den Schuldbetrag.

Vorschlag: Du überweist sofort mal einen Betrag, den du zur Verfügung hast, rufst sofort dort an und klärst das.

Das Ganze musst du sehr schnell erledigen, sonst hast du deinen Schufa-Eintrag.

Übrigens: Ratenzahlung ist im Grunde genommen ein Kreditvertrag. Du zahlst insgesamt einen höheren Betrag, als wenn du du die Rechnung nach Warenerhalt sofort und vollständig bezahlst.

Ja, Otto wird sich sicherlich auf Raten einlassen, zumal du eine treue Kundin bist und du dort folglich schon lange als zuverlässige Zahlerin bekannt bist.

Setze dich sofort mit Otto in Verbindung und kläre das. Sonst würde Otto ein Inkassobüro beauftragen und dem mußt du auf jeden Fall zuvorkommen.