Schufa Auskunft von Ehemann verlangen geht das?

5 Antworten

Bei der Schufa werden nicht automatisch alle Konten (und schon gar nicht alle Schulden!) gespeichert und erst recht nicht die jeweiligen Kontenstände. Und als Ehefrau bekommst du auch keine Auskunft von der Schufa. Die Eigenauskunft kann man nur selber beantragen, insofern brauchst du dafür eine entsprechende Bevollmächtigung.

Du kannst ihn fragen, ob er Schulden hat. Agiere nicht hinter seinem Rücken, dass kann für eure Beziehung der Todesstoß sein, auch wenn du nichts findest.

dieforu
Fragesteller

das habe ich schon getan! Aber ich weiß ja nicht ober er mir das verheimlicht! Denn dass er das Geld genommen hat hatte er auch verheimlicht

TestBunny  13.01.2017, 11:24
@dieforu

Dann tu dir ein gefallen und trenne dich von ihm.

dieforu
Fragesteller
@TestBunny

klar mach ich sofort weil du es mir gesagt hast!

Bist wahrscheinlich nicht einmal verheiratet und redest einfach so rum!

TestBunny  13.01.2017, 11:35
@dieforu

Ich habe es dir doch nicht befohlen...

Ich bin seit 7 Jahren glücklich verheiratet und weißt du warum? Weil wir nicht hinter unseren Rücken arbeiten und uns die Wahrheit sagen, auch wenn sie unangenehm ist.

sicherlich könntest du das sehen, aber dein Ehemann muss die schufaauskunft selbst beantragen, du kannst das nicht. und in der schufa sind alle konten eingetragen, aber keine Sparbücher und keine auslandskonten

dieforu
Fragesteller

wie kann man den Antrag beantragen online? Vielleicht reicht es ja aus, wenn ich die Angaben habe?

Ob Schulden hin oder her, sowas ist einfach unter aller Sau und dermaßen verantwortungslos. Entweder brauch dein mann profesionelle hilfe oder eine ordentliche Portion Prügel, damit er zur vernunft kommt.

Mike074  13.01.2017, 11:28

Spielsucht ist eine Krankheit.