Gibt Schufa entraäge auch in Ausland?

4 Antworten

nein, ausländische Banken können nicht auf Schufa zurückgreifen. Aber es kann schon sein, dass im Kreditantrag gefragt wird, ob er Schulden hat. und wenn er da lügt, und die Bank kommt durch irgendwelche Umstände dahinter, ist der Kredit schnell gekündigt. Er kann doch auch von Schweden aus seine Schulden zurückzahlen, auch ohne Kredit, oder?

Ja, schon aber er will alles bezahlt ohne ratenzahlung weil gebühren geht immer hoch

Wenn er einen Kredit bei einer Bank will, ist es sehr wahrscheinlich das dort auch Auskünfte über ihn stehen, Banken tauschen untereinander viele Informationen aus. Eine Umschuldung düfte damit sehr schwer werden. Oder die Konditionen treiben ihn erst recht in den Ruin

Die Schufa gibt nur Auskünfte an Mitglieder, in aller Regel Banken, große Einzelhändler usw. - Wie wäre es, wenn dein Sohn lernt mit Geld ohne Kredit auszukommen?

hat er denn einen festen Wohnsitz in Schweden? Sonst dürfte das eh sehr schwer werden.