Schufa - Score sinkt ohne zutun!

4 Antworten

Jedesmal, wenn Du ein Konto eröffnest oder auch nur eine Anfrage bzgl. einer Kontoeröffnung machst, wird das an die Schufa gemeldet.

Jede Meldung bringt den Score nach unten. Wenn der Dispo länger bedient wird, geht der Score wieder nach oben.

Menuett  18.10.2012, 20:52

Die Höhe ist da gleichgültig. Ein hoher Kredit, der immer bezahlt ist, wirkt positiv.

Sprich doch mal direkt mit der Schufa darüber. Die bilden doch den Score und müßten auch wissen, wie man sich demzufolge verhalten sollte. Und wenn Du Glück hast, sagen Sie dir dazu auch noch etwas brauchbares ;-) Viel Erfolg.

Die Einrichtung eines Dispo kann sich durchaus negativ auf den SCHUFA-Score auswirken, daran kannst du nichts machen. Grundsätzlich wirst du den genauen Grund der Verschlechterung deines Scores aber nie erfahren, da die SCHUFA die Berechnungsgrundlage nicht herausgibt...

Ja die Schufa ich schlage vor du sprichst mal mit der DKB ich hab da auch noch ein Konto und mit dem Kundenservice kann man auch über sowas reden denk ich mal