Schufa Score DKB?

3 Antworten

Hast du in einem Kreditvergleich mehrere Angebote abgefragt, um dich für das beste zu entscheiden? Dann gibt es vorübergehend auch mehrere Schufa-Einträge. 

Theoretisch könnte man ja 2 Kredite zugleich bekommen, weil sich jede Bank auf den guten Score verlässt. Um das zu verhindern, verschlechtert das Beantragen mehrerer Angebote vorübergehend den Score. 

Hay ich habe nur eine Anfrage an die dkb gemacht mehr nicht und die haben 2 mal.bei der Schufa angefragt

@Hanso112

Das ist zwar blöd, aber kein Beinbruch; es sei denn, du brauchst gerade jetzt einen guten Wert. Aber für "normale" Banken, also die übliche Hausbank (Volksbank, Sparkasse, Filiale einer anderen Bank vor Ort) ist der Score nur ein Punkt unter anderen). 

Ich gehe davon aus, dass Du bei der DKB ein Girokonto eröffnen wolltest?

Die DKB stellt automatisch zwei Anfragen an die Schufa:

1. Für das Girokonto
2. Für die Visacard (Kreditanfrage!)

Hat die DKB Dir das Girokonto eröffnet? Würde mich wundern bei einem Score von 91%. Die DKB ist da recht pingelig.

Jedenfalls ist das negative Ergebnis der Kreditanfrage sehr wahrscheinlich die Ursache für den gesunkenen Score.

Ich habe ein Konto bekommen aber ich meine irgendwo gelesen zuhaben Basiscore 95,7

@Hanso112

Hast Du jetzt mehrere Girokonten? Das kann auch den Score beeinflussen. Ansonsten wird sich der Score jetzt wieder einpendeln...

Hast Du Kredite beantragt?

Ja einmal eine Kreditkarte

von der DKB aber warum direkt 2 Einträge

@Hanso112

Das wird Dir die DKB oder die Schufa sagen können, wir aber nicht!

Was möchtest Du wissen?