"Schülerdisco" - Können die Lehrer und zwingen?

7 Antworten

Jo, ich hatte das gleiche Problem in Berlin, ich bin kein Disco Mensch und ich höre lieber Metal und das wurde dort nicht einmal ansatzweise gespielt, wie du dir sicher vorstellen kannst. Natürlich hat die Lehrerin eine gewissen Aufsichtspflicht, auch wenn das bei der Disco völliger Schwachsinn ist (Viel zu überfüllt, etc..) Ihr könnt euch natürlich irgendwo hinsetzen, allerdings muss das in der Disco sein, ansonsten könntet ihr 'verloren' gehen, oder sowas. Setzt euch einfach in eine etwas ruhigere Ecke, auch wenn die schwer zu finden sein wird. (Ich war insgesamt 2 Mal in Berlin auf Klassenfahrt und musste mir auch jedes Mal diese Disco antun, das erste Mal habe ich mich bei den Lehrern versteckt, die haben einen abgetrennten Raum und das andere Mal habe ich mit einigen anderen noch eine Ecke gefunden, in der wir dann Karten gespielt haben.) Good Luck ;)

josiok
Fragesteller

Wir fahren auch nach Berlin, scheint dort ja ein absolutes Muss zu sein. Eine Klassenfahrt nach Berlin, OHNE eine Disco? Oh oh oh.

Danke für den Vorschlag, dann müssen wir uns wohl so schnell wie möglich einen Platz ergattern und hoffen, dass dort nicht so viel los sein wird!

Liebe Grüße! :-)

ATaleofMonsters  10.03.2014, 22:09
@josiok

Ich wusste es ^^ Berlin ist in Sachen Klassenfahrten der absolute Horror -.- Und diese Disco ist immerzu überfüllt! Gib deine Wertsachen ab, oder behalte sie wirklich so eng bei dir das selbst deine Organe da nicht gegen anstinken können -.- Trust me.

Ihr könnt euch bestimmt eine gemütliche Stelle suchen, welche auch im Blickfeld der Lehrer ist.

Unbedingt "aktiv" an der Disco müsst ihr euch nicht beteiligen. Es kann euch auch keiner dazu zwingen. Aber verkehrt dort hin zu gehen ist es bestimmt nicht :) soziale Kontakte sind heutzutage sehr, sehr viel Wert. ^^

Also einfach hingehen und wenn sich was ergibt mitmachen.. und wenn nicht einfach die Zeit absitzen ;)

Viel Spaß

josiok
Fragesteller

Vielen Dank, ich lege aber nicht so viel wert auf Kontakte! :-)

Hoffentlich können wir uns gemütlich irgendwo hinsetzen.

Liebe Grüße! :-)

Erkläre Deiner Lehrerin das mit der Angst. Sie darf das nicht übergehen. Niemand kann zu etwas gezwungen werden, was nur dem Spaß dient.

Überleg aber irgendwann in Ruhe auch, was an Dir ist, dass das Dir keinen Spaß macht, weil es Dir künftig vielleicht nicht gut tut, Dich weit von den anderen weg zu entwickeln. Es kann in die Einsamkeit führen und das wäre schade. Jedenfalls ist Deine Freundin bei Dir.

josiok
Fragesteller

Werde ich mal tun, dankesehr! :-)

Ich mag es nicht, warum auch immer, in Gesellschaft von vielen Leuten auf einem Haufen zu sein. Ich fühle mich die ganze Zeit beobachtet und unwohl. Ich habe immer die Angst, dass jemand schlecht von mir denkt, weil er in einem Augenblick zu mir geguckt hat, in dem ich beispielsweise ein komisches Gesicht, oder eine mir peinliche Bewegung gemacht habe. Ich fühle mich unwohl, sehr, sehr unwohl, deswegen versuche ich immer, soetwas aus dem Weg zu gehen. Mehr ist da nicht! :-)

Das zählt als schulische Veranstaltung, die Anwesenheit ist Pflicht.

Nein, sie können dich nicht zwingen. Ihr könnt fragen, ob ein Lehrer (es gehen ja bestimmt mehrere mit) im Hotel bei denen, die nicht tanzen wollen bleiben kann. Wenn das nicht geht einfach nicht in die Schülerdisco reingehen, draußen warten oder sowas. Bei mir gab es in der 7. Klasse das Gleiche, war aber garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab. :D

josiok
Fragesteller

Gute Idee, ich werde mal nachfragen! :-)

Haha, na dann ist ja gut! :-D