Würdet ihr euer Kind dazu zwingen nackt zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

24 Antworten

Nein

Hallo Samu755,

nein, dazu zwingen, würde ich meine Kinder, wenn ich denn welche hätte, mit Sicherheit nicht. Warum sollte ich auch? Was würde es mir, und/oder meinen Kindern denn bringen?

Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst schon seit meiner Kindheit nackt schlafe. Seit wann genau, kann ich gar nicht mehr sagen, aber war sicherlich lange vor meinem 10. Lebensjahr.

Ich habe es lange Zeit heimlich gemacht, da Nacktheit etc. nie ein Thema bei uns in der Familie war. Und, da ich weiß, dass Nacktschlafen für mich sehr viel angenehmer ist, würde ich es meinen Kindern definitiv ermöglichen.

Zwingen definitiv nicht, aber eben so erziehen, dass sie es zumindest mal ausprobieren, und eben wissen, dass sie es jederzeit dürfen, und eben sollen, wenn sie es möchten.

LG Sascha

Nein

Sollte das wirklich stimmen, wirft es kein gutes Licht auf die Eltern deines Freundes. Man denkt sofort an die Möglichkeit des sexuellen Kindesmissbrauchs, und das ist eine Straftat. Sprich mit deinem Freund, und wenn etwas komisch ist, sucht für ihn Hilfe (Vertrauenslehrer, Arzt)

Sie sind nur der Überzeugung das es ungesund für ihn ist, sonst darf er ja was an haben bloß wenn er schläft nicht. Und sie kommen auch nicht in sein Zimmer oder so, er hat 1 Monat sein zimmer mit seinem alten Handy überwacht

@Samu755

Er vertraut den Eltern nicht. Dass Pyjamas ungesund sind, ist Blödsinn. Er könnte mal fragen, ob es dazu wissenschaftliche Studien gibt, und wenn ja, möchte er sie mal lesen.

@drbrausefrosch

Es gibt leider welche dazu, und deswegen soll er es auch machen

Haben auch erst vor kurzem damit angefangen

Seine Eltern sind öko-leute

@drbrausefrosch

Danke, vielleicht kann er sie damit umstimmen

auch wenn dieses Thema etwas Älter ist, in ähnlichen Fällen wenn man sich nicht traut jemanden darauf an zu sprechen 110 rufen. Lieber unnötig und hinterher erleichtert sein wie das, an dass man sofort denkt. Einfach mal vorstellen an eigene kindheit und bei schöner kindheit mal vorstellen es sei anders gewesen. Nicht einen Täter weiter machen lassen und unterstützen.

es gibt garkeinen grund nackt zu schlafen, es ist auch nicht gesünder. es unhygenischer ,weil der nachtschweiss direkt in die bettwäsche gesaugt wird .

nachtwäsche schützt auch vor nächtlichem auskühlen ,wenn gerade kinder mal nachts bloss liegen --also schlaft mit nachtwäsche

und mal ganz abgesehen von den unteren Ausflüssen, die ja mal sein können. Und die Mutter tut mir leid, wenn sie andauernd Bettwäsche wechseln muß.

Nein

Mein Kind ist kein Spielzeug.

Es darf durchaus manches anders handhaben als ich. Jeder Mensch hat sein eigenes Schamgefühl.

Und ich als Missbrauchsopfer halte eh nichts von derartigen Vorschriften über Schlafbekleidung.

Ich hab es selber schon gehasst wenn meine Eltern mir da irgendwas aufdrücken wollten (ich durfte keinen Schlafanzug anziehen... nur Nachthemden oder eben nix... und warum das so sein sollte kann man sich jetzt sicher denken. -.-).

Warum sollte ich dann meinem Kind genauso Stress machen?

Mir ist es lieber, das Kind hat einen gesunden Schlaf.

Den bekommt es nur, wenn es sich dabei auch wohlfühlt.

Dann ist mir sogar die Farbe des Schlafanzugs wurscht. ;)

warehouse14

Nein

zwingen ist schlecht aber sie überzeugen wie toll es ist schon eher und mit guten Beispiel voran gehen

da wünsch ich dir mal einen saftigen Durchfall.