Schritte einer Überweisung?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass muss man ausprobieren ? Diese Automaten sind selbsterklärend . Was du BEVOR du am Automaten bist griffbereit haben musst sind: IBAN , BIC/Swift, BLZ und den Namen des Kontoinhabers/Empfängers.

grubenschmalz  14.11.2018, 09:25

Was du BEVOR du am Automaten bist griffbereit haben musst sind:

IBAN - Richtig

BIC/SWIFT - Nur bei Zahlungen außerhalb des SEPA-Raumes oder der Eurozone

BLZ: Interessiert keine Sau, ist bei der IBAN mit drin

Name des Empfängers: Inzwischen auch völlig irrelevant, du kannst da auch Donald Duck hinschreiben

So ist es.

Smileysmileys
Fragesteller

Ok gut danke kein fehler unterlaufen :)

Hast du kein Onlinebanking?