Habe am Samstag bei der Targobank,am SB Terminal eine Überweisung auf ein Konto der Volksbank getätigt.Wann wird das Geld voraussichtlich auf dem Konto sein?

4 Antworten

Eine SEPA Überweisung muss (per EU-Gesetz) innerhalb eines Werktages abgewickelt werden. Das Geld sollte am Montag da sein, in Ausnahmefällen (wenn es z.B. Erst Montag Abend gebucht wird) auch am darauffolgenden Werktag - sprich Mittwoch) - länger wird es auf keinen Fall dauern, es sei den es handelt sich um eine Überweisung auf papierträger

Samstags und sonntags werden keine Überweisungsdaten zwischen den Banken ausgetauscht, deine Überweisung wird daher erst am Montag weitergeleitet und wird entweder noch am Montag oder erst am Mittwoch (wegen des Feiertages am Dienstag) beim Empfänger ankommen.

Vermutlich Montag Abend. Mit Pech Mittwoch.

Bei SB Automaten dauert das manchmal schon so 3 Werktage... Wird wahrscheinlich erst Dienstag/Mittwoch dann drauf sein.

Deckt sich auch gut mit der EU Richtlinie, dass die SEPA Überweisung höchstens 1 bankarbeitstag dauern darf.

Was möchtest Du wissen?