SEPA überweisung funktioniert nicht (nicht zugelassen)

6 Antworten

Wir leider im Moment nicht, bei dir ist die Funktion Auslandsüberweisungen zu tätigen von der Bank gesperrt bzw. bei Einrichtung des Onlinebankings nicht mit freigeschalten worden. (Ist bei den meisten Banken eine Standarteinstellung dass es nur innerhalb Deutschlands geht) Da musst du leider Montags zur Bank und einmal einen Wisch unterschreiben dass du das haben möchtest. Aber die Überweisung verzögert sich eswegen trotzdem nicht, denn vor Montag wäre die ohnehin nicht ausgeführt worden :)

Für SEPA ist folgendes zwingend notwendig: -Betrag in EURO -IBAN nummer & BIC Code vom Empfänger -land, welches SEPA unterstützt...

Ja, am Montag dein Berater bei deiner Bank. Die meisten Konten sind nicht für Online-Aufträge ins Ausland zugelassen. Du kannst es Montag telefonisch erledigen oder hingehen und per Papierformular überweisen.

Bist du bei der Sparkasse? Wenn ja, kannst du die Überweisung einfach über die App machen. Da klappt das. Völlig unsinnig, aber so ist die Sparkasse halt -.-

Kann jemand helfen?

Ja, dein Berater bei der Sparkasse.

Vielleicht muss das Konto für Auslandsüberweisungen erst freigeschaltet werden.