Schriflicher Schulverweiß

6 Antworten

selbst wenn er sich gerne von anderen kindern beeinflussen lässt so ist es DEINE alleinige aufgabe ihm klarzumachen, dass sowas verdammt nochmal überhaupt nicht in ordnung ist und sogar eine straftat ist! natürlich ist der verweis völlig gerechtfertigt! die lehrer handeln da total richtig.

an deiner stelle würde ich mich mal ganz schnell drum kümmern, dass sich da was ändert! und da ist es mit einmal drüber reden nicht getan.

Nen Verweis ist schon heftig, aber andererseits muss dein Sohn auch endlich mal nen Dämpfer bekommen... da Reden offenbar ja nix gebracht hat. Vielleicht kapiert er ja jetzt, dass Leute die eine Mutprobe von ihm verlangen nicht der Richtige Umgang für ihn sind. Wo soll die Schule den mit den Verweis ansetzen, wenn nicht bei sowas???

dodgemaus1
Fragesteller

Ist vollkommen richtig, aber es gibt ja auch verwiße die zb für 6Monate eingetragen werden,klar stehen diese auch auf dem Zeugniss und er hat so denke ich seinen Dämpfer bekommen. Ich habe Ihm schon klar gemacht das es ganz und garnicht geht und er hat auch so glaube ich zumindest eingesehn was er da für ein Sch.. gebaut hat er selbst will ja auch nicht so behandelt werden

MamavonKaja  03.09.2012, 18:50
@dodgemaus1

Ein kompletten Verweis??? Wow das ist hart. Ich dachte jetzt auch für 4 Wochen oder so,... aber das er ganz von der Schule fliegt... kann man mit dem Direktor nicht nochmal reden???

"Ist es normal das er gleich so eine drakonische Strafe bekommt?" Nun, ich vermute, das härtere Durchgreifen fand vor dem Hintergrund des neuen, am 1. September in Kraft getretenen Gesetzes zur Erweiterung der jugendgerichtlichen Handlungsmöglichkeiten statt... Ein Warnschuss, sozusagen...

Die Schule hat richtig reagiert. Wer sich nicht anpassen kann und wiederholt daneben benimmt, passt nicht in die Gemeinschaft, gefährdet andere und muss gehen. Wie würdest du reagieren, wenn dein Kind von einem anderen dermaßen misshandelt worden wäre? Dann wäre die Strafe gerecht????

dodgemaus1
Fragesteller

Wir haben es schon andersrum gehabt , da haben wir uns mit den Eltern und den kindern zusammengesetzt und es wurde direkt zwischen den kindern geklärt ... (zusammen mit den Lehrern und Direx). Damal haben wir con weitergehenden maßnahmen gegen das andere Kind abgesehen.

Babyknutsch  03.09.2012, 13:59
@dodgemaus1

Das verstehe ich nicht. Jede Mutter wird doch zur Löwin, wenn dem eigenen Kind etwas angetan wird. Wie sah denn damals die Bestrafung für das andere Kind aus? Blieb es nur bei dem Gespräch zwischen allen Beteiligten oder wurden Sanktionen wie Ausschluß vom Unterricht oder einem Ausflug oder etwas in der Art (was dem Kind auch gezeigt hat, ich hab Mist gebaut) verhängt?

dodgemaus1
Fragesteller
@Babyknutsch

Da gab es vo Direktor nur ein du du und auch in der weiteren Zukunft habe ich sooft in dieser Schule mit der leitung und Lehrern geredet , wir waren mit meiner großen und auch mit dem kleinen in Psychologischer betreuung, der großen geht es heute besser sie ist mittlerweile in der oberschule und hat Ihre Ruhe gefunden. Der kleene muss noch 2Jahre in die Grundschule, wobei ich mich zur zeit dafür einsetze das er die Schule wechselt , vieleicht bekommt er so nochmal die Chance sich normal zu zeigen. Achja hab gerade ebend wieder mit direx telefoniert und den nächsten Termin in der Schule

Babyknutsch  03.09.2012, 15:41
@dodgemaus1

Wenn deine Große schon Schwierigkeiten an dieser Schule hatte, hätte ich die Kleinen schon gar nicht mehr dort angemeldet. Versuche zu wechseln. Alles Gute!

Also ich finds richtig was der Lehrer getan hat, Körperverletzung is ne schlimme Sache.