Ich hab heute dass WLAN Passwort der Schule ausgelesen, bekomme ich jetzt Probleme?

4 Antworten

Naja, das kann man nur auslesen wenn man ohnehin mit dem WLAN verbunden ist, und dazu braucht man den Schlüssel... Verstehe das Geheimnis daran nicht.

MariotCodes
Fragesteller

Das ist ein Geheimnis, weil die Geräte von dem Systemadministrator verbunden werden, man also als Schüler das Passwort nicht kennt. Jetzt könnte ich mich allerdings theoretisch mit meinem Handy verbinden, was ich ja eigentlich nicht darf, weil ich das Passwort ja gar nicht kennen soll

germanils  05.11.2021, 15:34
@MariotCodes

Mag sein, ich vermute aber dass dort ein MAC-Adressen-Filter aktiv ist.

Nur weil du sagst, dass du es weisst wird sicher erstmal nix passieren. Solltest es halt nicht weitergeben oder verwenden

Selbst wenn alle das Passwort haben bringt das nichts falls sie nen Mac Filter haben.

Kannst du ja mal testen.

Gib die Information einfach an deinen Lerhrer oder den verantwortlichen für das Thema weiter und gut ist. Dann kann dir nichts passieren.