Schreiender Nachbar... was tun?

4 Antworten

Ich bin sicher, dass der in der Nachbarschaft bekannt ist. Also wie schon vorher geschrieben wurde, mal die anderen Nachbarn fragen. Aber auch die muss man auch erst mal kennenlernen. Einfach sich im Hausflur mal vorstellen, wenn man einen trifft, zwei Worte wechseln. Das Thema würde ich dann aber erst beim zweiten Treffen ansprechen - nicht gleich: "Hallo ich bin der Neue und wohne da rechts, und was ist das für ein schreiender Nachbar?"

Könnte ja sein, dass das genau der ist ;-)

Polizei würde ich nur nach 22 Uhr rufen, sonst werden die wohl nur wegen Geschrei nicht kommen. Allgemein sollte das aber doch eher der letzte Ausweg sein, ich würde zuerst versuchen, über die anderen Nachbarn oder den Vermieter mehr herauszufinden.

kann sein dass er tourett hat

nj4ck
Fragesteller

glaube ich nicht, es sei denn er hat tourette UND ist alkoholiker. Das gegröle klingt schon sehr nach alkohol.

kfxhixken123  21.09.2014, 19:11
@nj4ck

polizei rufen oder beim nachbarn informieren kann nicht schaden. tourett schließe ich nicht aus, aber du musst es besser wissen als ich wenn du in der nähe wohnst haha

Polizei ist gut :D

nj4ck
Fragesteller

wieso? er schreit ständig irgendwas von "Fr*sse einschlagen", ich hab doch keine Ahnung was der gerade macht. Vielleicht verprügelt er ja seine Freundin.