Hört ihr eure Nachbarn?

7 Antworten

Ich wohne in einem Neubau und höre nichts von den Nachbarn. Das ist gut, denn dann hören sie auch nichts von mir.

Ich kenne aber auch solche Wohnungen, da verstehst du sonntags im Bett jedes Wort der Nachbarn am Frühstückstisch.

Das kommt echt auf die Bauweise an. Dir muss klar sein, alles was du von ihnen hörst, hören sie auch von dir.

ich bin aber nicht laut, habe keinen Fernseher. Ich höre den Fernseher von dem Nachbarn zwei Etagen unter mir und dann auch noch den von dem unter mir. Die Fernsehergeräusche kommen auch noch durch die Wohnungstür. Wohne erst seit zwei Wochen hier und werde noch verrückt::(

@AngstAngst9292

Verstehe ich, kannst du aber in der Regel nichts gegen machen. Die Leute machen das ja nicht extra laut, die leben einfach nur.

Normal spiegelt sich sowas im Mietpreis wieder - dafür sollte die Wohnung günstiger sein als vergleichbare.

Du musst lernen damit auszukommen, oder dir eine andere Wohnung suchen.

Wasser laufen lassen, Staubsaugen oder wenn was runterfällt das hört man bei mir. Aber sonst nur minimal.

Wenn im Sommer die Fenster offen sind hör ich alles durch die Fenster.

Wobei: Wir hatten mal Alkoholiker im Haus. Wenn die gestritten haben, das hat man auch gehört...

GSD sind die weg.

Hier im Haus wohnen mehrere Parteien, ich genau in der Mitte. Ich höre nur die laute Geräusche der Nachbarn - wenn zum Beispiel Badewasser in die Wanne läuft, wenn der Staubsauger in der Wohnung über mir verwendet wird oder gebohrt und gehämmert wird.

wohnst du in einem Neubau?

@AngstAngst9292

Gebäude ist 35 Jahre alt (1982 gebaut).

Ja. Ich höre ziemlich viel, ob ich will oder nicht. Allerdings sind die Nachbarn im allgemeinen recht ruhig.

Ja, und die dann auch mich. Ist eine Störung der Privatssphäre. Dicker Teppich kann das Problem zumindest lindern.