Schon wieder eine E-Mail abzocke? (Dating Seite)

17 Antworten

Hallo deborahwinter,

Habe heute auch zwei Stück davon gekriegt. Beide mit einem Nick, den ich seit 10 Jahre nicht mehr verwendet habe.

Hi Leute,

ja ich bin auch einer von euch und wahrscheinlich einer von vielen ;-)

Habe gerade eben die zeite Mail binnen von 12 Std bekommen mit zwei unterschiedlichen Absendern. Ich hab mich auch mal vor Jahren unter dem Nick bei flirt-fever angemeldet und nie richtig genutzt schon garnicht mit Abo. Ich habe auch bei meinen recherchen festgestellt das da so Anbieter wie Flirt-Fever, Sex-Kontakte, Adult Friend-Finder usw. alle zusammen hängen denn von denen werde ich mit Spam-mails seid einem Jahr bombadiert. Hab schon darüber nachgedacht meine E-mail Adresse zu löschen weil es mir echt auf den Nerv geht. Wie hier bereits schon erwähnt geht es wohl nur darum den Anhang zu öffnen aber da ich das auch noch nicht gemacht habe, weiß ich nicht genau was sich darin befindet.

Hier meine neuste mail

Sehr geehrter Nutzer XXXXXXXX,

wir danken für Ihr Interesse an dem kostenpflichtigen Angebot von Sex Kontakte AG. Seit Ihrer Anmeldung am 19.06.2012 sind nunmehr zwei Wochen verstrichen, ohne dass Sie schriftlich von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung die genannten Mitgliedskosten in Rechnung zu stellen.

Kunden Nr.: HZFDK-330582 Rechnung Nummer: DNTY12197-9964256463

12 Monate Anmeldung: 514,06 EUR Zeitraum: 01.06.2012 - 09.06.2013

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis zum 16.07.2012 unter Angabe des Verwendungszwecks JMYU96379-1959847623 auf unsere Bankverbindung:

Konto-Inhaber: Pfeiffer GmbH Konto: 446542642 BLZ: 395 246 17

Wir bitten Sie den Gesamtbetrag innerhalb der gennanten Frist zu übertragen,um die Entstehung zusätzlicher Mahnkosten zu vermeiden.

Anlagen: - Rechnung - Vertragsvorschriften

Ferner haben Sie uns gegenüber begläubigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden AGB gelesen und anerkannt zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Flirt Community Support

Gruß

vikipedie2107  14.07.2012, 09:12

hab genau die selbe mail bekommen nur das ich 14 bin und mich da letztes jahr mit meiner freundin aus spaß angemeldet habe und wir waren auch nur einmal auf dieser seite

Die Rechnungen sind absolut alle offenbar trojanische Pferde. Wahrscheinlich geht es dem Versender darum, das die Anlagen geöffnet werden. In den Anlegen wird vermutlich Schadsoftware verborgen sein.

  1. Die Bankleitzahlen existieren allesamt nicht. Um das Geld kann es also nicht gehen. Hier zu überprüfen: http://www.bankleitzahlen.de/
  2. Die genannten Firmen existieren auch nicht. Hier zu überprüfen: genios.de
  3. Der Betreiber der, hin und wieder, genannten Seite hat keinerlei Daten der Betreffenden. Hat mit all dem also nichts zu tun.

Also um Gottes willen nicht nicht die Anhänge öffnen...

Hallo ! Habe das gleiche Problem denn auch ich habe so eine E-Mail erhalten. Habe mich aber nie da angemeldet noch finde ich die Seite.der Inhalt stimmt genau mit meiner E-Mail überein nur andere Kundennummer,was soll man da machen?????.Hat jemand einen Rat?????. Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Deborah,

ja,auch ich habe heute genau so ein Schreiben bekommen! Dein Beitrag hätte auch von mir sein können, da auch ich niemals zu diesem Zeitpunkt ein Angebot von Dating Kontakte GmbH in Anspruch genommen habe. Allerdings Kommt auch mir der dort genannte Username bekannt vor.