Mahnbrief von Piago GmbH wegen Sky Konto?

5 Antworten

Ignorieren.

Solange du die Kündigung nachweisen kannst, lass sie weiter betteln und drohen.

Spätestens beim gelben Brief legst du Widerspruch ein.

Ich kann eine Kündigung nachweisen. Sie behaupten nämlich, dass ein Sky Konto mit einer anderen Mail existiert.

@Gutefitnessfrag

Behaupten können viel.
Leg dich entspannt zurück und ignoriere die Briefe.

Dann soll der Inkassodienst sich doch an den Inhaber der anderen email-Adresse wenden.

Die behaupten, dass ich der Inhaber dieser "anderen" Mail bin. Trotzdem dürfen Sie mir aus Datenschutzgründen die Mail nicht nennen. Ergibt alles kein Sinn für mich.

@Gutefitnessfrag

Dann solltest du den Fall einmal der Verbraucherzentrale vorlegen. Das kostet eine kleine Gebühr.

@DerHans

Vielen Dank für den Tipp!

Wenn Du die Forderung für unbegründet hältst, solltest Du sie papierschriftlich zurückweisen bzw. papierschriftlich um Nachweis über die Forderungsgrundlage ersuchen.

Die ganze Telefoniererei ist nicht rechtssicher.

Habe ich, aber der kam bis auf den Mahnbrief nichts.

Rein rechtlich müssen Sie widersprechen. So wie ich das entnehmen konnte, wurde ein fristgerechter Widerspruch eingereicht. Ich rate Ihnen, dieses Schreiben zu ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dir sicher bist, dass keine gerechtfertgte Forderung gegen dich besteht, kannst du die Schreiben ignorieren. Solange, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte. Dem mußt du widersprechen.

Sollte die Sache vors Gericht gehen, kannst du ja nachweisen, dass gegen dich keine Forderung besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur Angst, dass es dann zu einer Kontopfändung kommt. Hab nämlich gelesen, dass jemand bei dir Firma einen ähnlichen Fall hat und dann kam es zu einem Kontopfändung. Er hat zwar einen Rechtsanwalt eingeschaltet und gewonnen, aber so lange hatte er kein Zugriff auf sein Konto.

@Gutefitnessfrag

Dann muß der ähnliche Fall so abgelaufen sein, dass der gute Mann dem Mahnbescheid nicht widersprochen hat.

Wo kämen wir denn hin, wenn Jeder behaupten könnte, du würdest ihm Geld schulden, und dann einfach dein Konto pfänden dürfte.