Bundeswehr Gehalt und Autos und Wohnung?

8 Antworten

Je nach eingeschlagener Laufbahn bekommst Du entsprechend eine Besoldung + Zulagen.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/RcoxDoAgDEDRs3gBurt5C3UhIJU0kGJogcTTy2b--D6cMGPXKTqlwi7DDsdFqx_Gj4BGtCJpqg5vReNRSg6No20cbCBk0Xd6xyqlxgn_Ak_alg8NiT_O/

Jeden Kredit bekommst Du natürlich nicht, sondern entsprechend deiner Bonität.

Wo muss ich unterschreiben ?

Geld ohne Ende, dicke Karre, Haus mit Garten...und das alles nur weil ich Schütze A... bin ...klingt toll...

...zu toll allerdings um Wahr zu sein.

Zeitsoldaten verdienen nicht ohne Ende...

Berufssoldaten erst ab gewissem Dienst und Besoldungsgrad...

Alle aber haben das Risiko das es schon Morgen irgendwo in ein Kriegsgebiet geht...

Auch der Wohnort kann sich ändern - damit wäre die Eigentumswohnung dann quasi für einen wertlos.

Ein guter Kumpel ist seit einem dreiviertel Jahr beim Bund, ist mittlerweile Stabsunteroffizier und hat sich im November einen BMW 325i für etwas über 20 geholt..

Du verdienst nicht schlecht beim Bund aber zivil mehr in den meisten Berufen...

Du stellst dir das zu einfach vor, so scheint es mir.

Mein Vater war Soldat (Oberstabsfeldwebel).

Geldprobleme hatten wir nie. Wir mussten im Laufe der Jahre aber einige Male umziehen und mein Vater war oft Wochen und Monate im Ausland (Lehrgänge und Übungen). Bleibt eben auch immer das Risiko dass man in ein Kriegsgebiet muss. Das muss man schon mögen.

Glaube auch nicht, dass man als Soldat einfach jeden Kredit bekommt.

Weil ne schöne Karre würde ich gerne später haben und ne schöne Wohnung.

Wenn diese Punkte fûr dich ausschlaggebend sind, solltest du dir einen anderen Beruf suchen.

Wer Soldat werden möchte, sollte sich im Klaren darüber sein, was dies bedeuten kann.

So ist der Beruf des Soldaten auch Berufung.

Du strebst eine Feldwebellaufbahn an, so wirst du auch im Web nach den Infos zum Verdienst recherchieren können, Stichwort "Besoldungstabelle Bundeswehr".