Schnuppertage/stunden ausgezahlt bekommen?

7 Antworten

So etwas vereinbart man im Vorhinein. Nachher damit ankommen ist kleinlich. Willst Du die drei Stunden oder einen Arbeitsplatz? In eine Arbeit hineinschnuppern ist nicht gleich arbeiten. Du kannst noch gar keine Leistung erbringen. Hier wird erst mal geschaut, ob Du Dich für die Arbeit eignest. Du kannst ihm Gegenzug auch feststellen, ob Dir die Arbeit liegt. Als Selbständige arbeite ich häufig 12 Stunden am Tag. Die wenigsten Stunden davon kann ich beim Kunden abrechnen. Versuche mal Dich selbständig am Markt zu positionieren. Du wirst Dich wundern, wieviel Arbeit und Geld man hinlegen muss, bis ein Geschäft steht. Und dann kommen Menschen die halten für Nichts die Hand auf. Versteh ich nicht.

eiskalteMilch
Fragesteller

Es mag kleinlich sein, das ist schon wahr. Aber jeder andere ist, wenn es um die Arbeitsweise/zeit geht ebenso kleinlich. Da kommts manchmal auf die Minuten drauf an. Warum sollte ich mir das dann nicht auch erlauben können. Gut, ich seh deine Argumente schon ein. Ich dachte auch nicht, dass da wirklich was rausspringen würde. Aber neugierig war ich halt. Und ad Selbstständig sein: wäre nix für mich. Selbstständig = ständig arbeiten. Trotzdem Danke für deine Antwort :)

augustkoenigin  23.11.2009, 16:53
@eiskalteMilch

Ja, der Nachteil beim Selbständig sein ist das ich arbeiten darf. Und nur ich bin verantwortlich, wenn es nicht klappt. Da ist kein Chef, auf den ich den Misserfolg schieben kann lol Der Vorteil ist, ich habe eine tolle Chefin. (mich). Wenn was nicht klappt reden wir miteinander und machen es das nächste Mal einfach besser. Und lukrativ ist es auch. zwinker

Îch glaub nicht das du die ausbezahlt bekommst.Schnuppertage/Probearbeiten Praktika müssen nicht bezahlt werden.

Les mal den Arbeitsvertrag durch. Bei einigen Leihfirmen mußt Du vorher nachfragen ob Du Überstunden machen darfst.>Schnupperstunden< sind eigene Dummheit.

augustkoenigin  23.11.2009, 16:46

Oder eine gute Gelegenheit, einen ordentlichen Arbeitstag zu bekommen. Manche Menschen wollen keine Gelegenheiten.

Das ist unüblich.3 Stunden sind doch nix.

das ist heut zutage leider üblich, die Schnuppertage bzw. Stunden nicht zu zahlen!