10 Sozialstunden, 5 Samstag, 5 Sontag darf man das?

Habe heute meine 10 Stunden Sozialarbeit erfolgreich abgeschlossen. Mir wurde ein Zettel mitgegeben, in welchem meine vollendenden Stunden bestätigt werden.

Nun wurde mir nicht mitgeteilt, wo ich diesen abgeben solle. Ich denke aber, dass ich es an das Jugend- bzw. Familienamt abgeben muss.

Danke.

12 Antworten

Du dürftest diese Zeit auch mit einem bezahlten Job zur Aufbesserung Deines Taschengeldes verbringen, also: Ja, klar. Mecker nicht, sei froh, wenn die Sache nach 10 Stunden erledigt ist. Wofür immer es das gegeben hat, schlimm ist es nicht. Willkommen im richtigen Leben.

Wer berufsmäßig im Krankenhaus arbeitet, erlebt noch ganz andere Zeiten ...

Umgebracht hab ich keinen.. aber ich hab ein Video an einen Freund gesendet wirklich ohne bedenken und ohne böse Absicht und das Video war nicht jugendfrei;(

Ich sehe es ja ein war meine Schuld

trotzdem danke für die Antwort

Danke für's Sternchen ;-)

Das ist jetzt eine Warnung mit den Sozialstunden, beim nächsten Mal wird die Strafe heftiger ausfallen. Im schlimmsten Fall Jugendarrest. Also lass den Mist. Kinderporno ist kein Kavaliersdelikt mehr, sondern eine Straftat.

Die zwei Tage werden für Dich eine Lehre sein und hoffentlich lernst Du aus Deinen Fehlern.

Es sind nur zwei Tage, stell Dir vor es wäre ein Praktikum durch die Schule.

Ja.. Du hast vollkommen recht, ich weiß selber nicht was ich mir dabei gedacht habe.;(

danke für die Antwort

Ja das dürfen die und es soll ja eine Strafe sein und kein Vergnügen damit du daraus lernst.

Willkommen in der Realität, wo Aktionen bisweilen Konsequenzen haben.

Weder schließen Krankenhäuser am Sonntag, noch dürfen Gefängnisinsassen am Sonntag nach Hause. Warum solltest du am Sonntag von einer Maßregelung ausgenommen werden?

Sei froh, dass es nicht an einem Schultag ist, wo du dich doch so intensiv um die Schule kümmern musst.

Ja.. hab Mist gebaut sehe es ja ein..

trotzdem danke

@User91195

Dass du es einsiehst, ist ein sehr gutes Zeichen. Respekt!

Ja, das dürfen die.

Ok.. schade;(