12 Stunden Nachtschicht ohne Pause? In der häuslichen 1zu1 Intensivpflege?

4 Antworten

Nein , die Pause steht ihnen gesetzlich zu

siehe Bundesarbeitszeitgesetz!

Da sind ihre Pausenzeiten geregelt !

Die Gewerkschaft , oder ein Anwalt kann ihnen da helfen.

Auch die Berufsgenossenschaft ist zuständig

LG Alex

Nein es kann nicht sein, dass du keine Pause machen darfst!

Dein Arbeitgeber muss dafür sorgen, dass du nach 6 Stunden mindestens eine halbe Stunde Pause hast. Und nach 9 Stunden musst du weitere 15 Minuten Pause machen dürfen!

§ 4 Arbeitszeitgesetz

Nach spätestens 6 Stunden musst du eine halbe Stunde Pause machen!

Azubis oder U18 sogar nach 4 Stunden.
Ist gesetzlich geregelt. Und steht über jeden Arbeitsvertrag

Ich arbeite seit 19 uhr als Wachschutz und habe bisher nur essenspausen gehabt

Ich beaufsichtige einen Patienten und kann ihn nicht alleine lassen. Würde aber oft gerne meine Pause für ein Nickerchen nutzen. Ist ziemlich anstrengend wach zu bleiben...

@LBischoff

Na dann viel glück beim wach bleiben :) bis wieviel uhr arbeitest du denn? Kannst dich doch bestimmt mit anderen kollegen abwechseln