wie lange muss ich arbeiten? gastronomie

7 Antworten

Leiste Deine Stunden so wie sie anfallen.

Das ist in der Gastronomie normal.

Im Zweifel werden die ausbezahlten Stunden im kommenden Monat abgerechnet.

Willst Du Geld verdienen oder wegen jeder Kleinigkeit meckern ?

Spätestens wenn man arbeiten geht ist die rosarot gefärbte Kindheit vorbei.

Willkommen im "richtigen" Leben.

Solltest Du sehr spät Feierabend haben, ist zu raten, dass Du Dich abholen lässt - ein minderjähriges Mädchen ist gerade auf Festen recht gefährdet.

Pass auf Dich auf und freue Dich über Deine Leistung und das Geld.

Ohne Eigenleistung kein Verdienst.

Ich glaube, das ist keine Kleinigkeit. Über ein paar Überstunden würde ich nicht meckern, aber das find ich zu viel.

Wenn man mit einem solchen Nick durch das Leben läuft und solche markigen Sprüche auf den Markt wirft, der sollte sich einfach mal an seinen Nick halten....

Scheinbar wurde hier bei der Antwort nicht viel gedacht, eher ist es wahrscheinlich, dass gar nicht gedacht wurde...

Wenn du korrekt gelesen hast, ist die regelmäßige Arbeitszeit des Fragestellers 6 Stunden. Wenn dann schon freiwillig 10 Stunden,maximal 12 Stunden gearbeitet werden will, dann ist mit der Denke des Fragestellers alles in Ordnung. Da ist es sicher mit der Eigenleistung dann auch mal gut.

Besonders, wenn hier auch noch ein Arbeitszeitgesetz winkt.

Die Höchstarbeitszeit ist in Deutschland 10 Stunden am Tag und mindestens 11 Stunden Pause zwischen Arbeitsende und Arbeitsbeginn (Gastronomie) Arbeitszeitgesetz.

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! :-) so hatte ich das auch irgendwie in Erinnerung.

Warum redest Du nicht einfach mit Deinem Chef und sagst ihm, dass Du nur 10 Stunden arbeiten willst? Wäre dies nicht der einfachste Weg?

Mehr als 12 Stunden darf Dich Dein Chef an einem Tag nicht beschäftigen. Natürlich kommt die Pause noch dazu. Da diese 2 Stunden beträgt, wären das insgesamt 14 Stunden

Ich werde natürlich mit ihm reden. Mal sehen, was sich machen lässt.

Die Stunden werden nächsten Monat Abgebummelt, in der Gastronomie muss man halt Anpacken wenn Arbeit anfällt. Wenn du es nicht Drei Tage Aushalts such dir ein ruhiger Job, die Weihnacht feste kommen bald da sind auch ein paar Stunden vor der Tür

Ich arbeite seit einem Monat dort und das ist nicht mit mein Traumjob. Wäre er das, hätte ich damit auch kein Problem. Aber davon mal abgesehen, ich glaub nicht, dass das rechtens ist. Und abgebummelt wird im nächsten Monat auch nichts.

@kir0606

Wechsel den Job, mit so Probleme wirst immer Konfrontiert

Gemäß § 5 Absatz 1 Arbeitszeitgesetz müssen zwischen zwei Schichten mindestens elf Stun-den Ruhezeit liegen: http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__5.html Somit ist diese Regelung allein schon aus diesem Grunde nicht möglich!