Schneesschippen als Arbeitnehmer?

8 Antworten

also ich denke mal nicht das er das kann da das nicht zu deinem aufgaben bereich gehört

streng genommen ja, das ist nämlich nicht die arbeit für die du bezahlt wirst... vll kannst du mal vernünftig mit deinem Chef reden, ich wäre aber vorsichtig, mich nicht unbeliebt zu machen

edgar256
Fragesteller

Habe ich probiert...sehr dünnes Eis...

Müssen nicht, gehört ja nicht in deinen Aufgabenbereich laut Vertrag ABER wenn du es nicht machst dann hast du schlechte Karten beim Chef und ich glaub darunter leidest du mehr

PeterSchu  07.12.2010, 00:05

Das heißt schlichtweg, Chefs müssen sich nicht an Verträge halten?

Nun, das sind dann wohl teure Schneeschipper. Vlt kriegst du ihn auf diese Weise argumentativ.

Es ist einerseits die Frage, ob das im Arbeitsvertrag steht und zweitens was passiert im Falle eines Unfalls?

edgar256
Fragesteller

Was müsste denn drinne stehe? Winterdenst definitiv nicht explizit.