Schneeketten teils über Asphalt fahren?

4 Antworten

Oft bleibt ja gar nichts anderes übrig: Wenn ich den relativ steilen Aufstieg von Freiburg nach Neustadt-Titisee hoch muß, wäre es doch blödsinnig am Ortseingang die Ketten wieder herunter zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo nike5899

In Österreich ist das Fahren mit Schneeketten auf schneefreier Fahrbahn verboten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
nike5899
Fragesteller

Danke :) Ich bin hier aber in Deutschland 😀 Das Problem ist eigentlich nur der Ort der in einer ziemlich tiefen senke liegt, mit Steiler Orts- ein und ausfahrt. Ich habe mir Nokian Winterreifen überlegt.

wenn es nicht allzulang ist gehts schon.sollte klar sein dann haben sie höheren verschleiß.seh mal im ADAC winterreifentest in deiner größe nach welche marke bei schnee am besten ist,die montierst auf die antriebsachse

Irgend jemand schreibt hier was von "Spikes" Diese Dinger sind in D schon länger verboten!