Schneekettenpflicht in Harz?

2 Antworten

Ähhm.... Auf den Brocken kannst du nicht fahren, auch nicht mit Schneeketten.

Klar. Ich meine So ungefähr die Richtung.

@AlSeMo

Die umliegenden Orte wie z.B. Schierke sind eigentlich immer gut erreichbar und geräumt.... Harz ist ja kein Hochgebirge

@franneck1989

Danke! Ja, das denke ich auch. Möchte einfach nur mal sicher gehen

Hallo,

momentan ist hier nicht viel mit Schnee im Harz. Auf dem Brocken selbst war ich schon ewig nicht mehr, kann dir also auch nicht sagen ob da die berühmten blauen Schilder rumstehen. Aber bei den Wetterverhältnissen die dort herrschen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es eine Winterreifenpflicht gibt.

Notfalls kaufst du einfach welche - die fressen doch kein Brot.

Und warum mit Auto da hoch? Schmalspurbahn ist doch romantischer und im Vergleich zum Mietwagen auch nicht viel teurer :-)

Danke! Wir fahren mit drei Kindern unter 10 Jahren dorthin. Eins davon ist nicht mal 2 Jahre alt. Winterreifen sind sowieso drauf. Und es doch um ein Mietfahrzeug handelt, macht es für mich eh keinen Sinn, die Ketten zu kaufen. Aber steckenbleiben will ich auch nicht :)

Aber laut dieser Webseite sieht es dort momentan nicht so dramatisch aus mit dem Schnee:

http://wintersport.harzinfo.de