Frage zum aufschweißen von Traktorschneeketten

3 Antworten

es gibt sogenannte panzer elektroden,die werden auch zum aufschweißen auf baggerzähnen verwendet und sind sehr verschleißfest.da ist nur noch das problem des schweißens das viele mit elektrode nicht mehr beherrschen

Hi Roase,

irgendwie weiß ich nicht so ganz genau, was Du machen willst. Schneeketten aufschweißen, also neues Material auf die alten Ketten aufschweißen, um die Strukur wieder zu erneuern? Hab ich noch nie gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die notwendigen TÜV und CE Normen erhalten bleiben, so dass ich damit echt vorsichtig wären.

Daher würde ich den Vorschlag von Balduin21 unterstützen und Dir empfehlen, einfach einen neuen Satz Schneeketten zu besorgen. Du kannst mal hier anfragen, da haben wir gute Erfahrungen gemacht und unsere Schneeketten gekauft: http://www.winterdienst-profishop.de/produkte-fuer-gabelstapler/schneeketten Wenn Du gute Schneeketten für schwere Fahrzeuge nimmst, kannst Du sie auch wenden und dadurch die Nutzungsdauer verlängern, aber mit zusätzlichem Material wäre ich immer vorsichtig...

Viele Grüße

ist doch gängige praxis bei schneeketten für forstbetrieb oder steinbruch,gibt sogar speziealelektroden für den zweck und es müssen ja nur die teile aufgeschweißt werden die verschlissen sind

weißt du was das für Arbeit macht? Da kommst du mit neuen Ketten billiger.