Was kann man gegen Vandalismus tun?

5 Antworten

Eine Unverschämtheit!

Ist mir aber auch schon passiert. Da muss man froh sein, dass nicht mehr geschehen ist. Auch wenn Du benachrichtigt wirst...  dann ist es ja schon zu spät.

Solltest Dich - wie schon geraten - nach einer Garage umsehen.

Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit billigender Inkaufnahme von einer eventuellen Körperverletzung.

Alle Anzeigen gegen Unbekannt.

Darauf erfolgt eine Mitteilung der Staatsanwaltschaft wegen Einstellung des Verfahrens, da der Unbekannte nicht ermittelt werden konnte.

Daraufhin Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die zuständige Polizeibehörde wegen mangelhafter Ermittlungsverfahren.

Ankündigung gegenüber der Staatsanwaltschaft hinsichtlich des Selbstschutzes mit Bezug auf das GG, da die zuständigen Behörden aufgrund schlampiger Ermittlungsergebnisse keine Resultate erbringt.

Anbringung einer Videokamera.

Aufnahme der Täter.

Strafanzeige gegen die Täter mit Bezug auf privat (illegale) Videoaufnahmen.

Schadensersatzklage gegen die Täter.

Dauer der Ermittlung und erfolgreichen Klage ca. 6 Monate.

Du brauchst einen anderen bzw. geschützten Parkplatz..

Ich nehm an du hast ein eher teureres Auto, dass du so eine Alarmanlage hast? Dann solltest du einen Platz in der Einstellhalle in Betracht ziehen..

Ventilkappen mit Schloss

Garage wäre aber die beste Möglichkeit um dein Auto zu schützen...