Schlüsselabgabe bei Kündigung?

5 Antworten

Da wo er Unterschrieben hat gibt er Ihn auch wieder zurück.

Den Empfang schriftlich , am Besten mit dir als Zeugen, dokumentieren.

KatzeKlein
Fragesteller

Also nicht den Chef einfach geben. Gut.

So lange er noch dort arbeitet (Kündigungsfrist) braucht er ja auch noch den Zugang. Den Schlüssel gibt man dann am letzten Arbeitstag ab. Alles andere wäre doch vollkommen sinnlos.

KatzeKlein
Fragesteller

Aber nicht an den Arbeitgeber, sondern an den "Standort".

Ist doch egal, Hauptsache die Übergabe wird dokumentiert.

seine alte kündigen. Er ist in einem Pflegeheim tätig, aber nicht dort angestellt.

Logik lässt grüßen.

Ansonsten zum Ablauf der Kündigungsfrist den Schlüssel gegen Quittung zurückgeben.

KatzeKlein
Fragesteller

Aber nicht beim "Chef" sondern bei der Einrichtung

Ihr macht ein Schreiben fertig in dem steht, dass der Schlüssel Nr... am.. an Herrn... übergeben worden ist. Das lasst ihr euch unterschreiben und gut ist.

danitom  05.09.2021, 14:13

Genau so und nicht anders.