Chef möchte Schlüssel die einen anderen Betrieb gehören?

4 Antworten

Den Schlüssel gibst du der Person, von der du ihn bekommen hast.

Und beide Parteien unterzeichnen, dass der Schlüssel übergeben wurde.

Kratzer100
Fragesteller

Gut, wie ich es mir dachte und ich es auch tun wollte

Hast du Persönlich unterschrieben oder im Auftrag?

Wurden dir die Schlüssel für deine Firma übergeben und du hast das gegengezeichnet oder wurden dir die Schlüssel zur Persönlichen Nutzung überlassen? Davon ist abhängig, an wen du die Schlüssel aushändigen musst. Im ersten Fall an deinen Ag, im zweiten Fall musst du die Schlüssel zurück geben.

Am besten du fragst beim Eigentümer der Schlüssel nach, ob du die einfach weitergeben kannst, wenn du dir unsicher bist.

Kratzer100
Fragesteller

Persönlich. Das Protokoll trägt auch mein Namen.

Du gibst den Schlüssel dort ab, wo du auch dafür unterschrieben hast.

Kratzer100
Fragesteller

Gut.

berlina76  03.03.2022, 10:13

Nicht unbedingt, es kommt auf die Art der Überlassung an. Ich bekomme von Kunden draußen auch Schlüssel und muss auch unterschreiben. Diese Schlüssel sind aber nicht für mich, sondern ich nehme sie im Auftrag der Firma entgegen und muss sie auch entsprechend weiter geben.

Aber es gibt auch ausnahmen, so bekomme ich auch ab und an, einen Schlüssel von einer Privatperson, zum Persönlichen gebrauch, weil die Hausverwaltung es nicht fertig bekommt einen Schlüssel rauszurücken. Diesen Schlüssel darf ich nicht weitergeben, er ist nur für mich um mir meine Arbeit zu erleichtern. Diesen Schlüssel muß ich entsprechend dem Herausgeber wiedergeben, wenn er das verlangt.

Du solltest den Schlüssel dort wieder abgeben wo Du ihn bekommen hast und Dir das auf jeden Fall quittieren lassen