Muss ich nach einer Kündigung den Arbeitsvertrag zurückgeben?

9 Antworten

Kurze Antwort: Nein, die haben ja selber eine Kopie oder sogar ein 2. Original davon.

Die angegebenen Sachen beziehen sich nur auf Materialen, die du während der Arbeit zur Verfügung gestellt bekommen hast.

Nein, der bleibt für immer Dein Eigentum... das Unterschriebene bezieht sich auf Dokumente, die Du während Deiner Arbeitszeit erhalten hast....

Nein, den brauchst du nicht zurückzugeben, der ist für deine persönlichen Unterlagen. Deine Firma hat ja auch eine Ausfertigung deines Arbeitsvertrages, die brauchen den also nicht für ihre Unterlagen. Zu den von dir aufgezählten Dingen zählt der Arbeitsvertrag nicht.

Den Arbeitsvertrag brauchst du nicht zurückgeben. Der wurde sowieso in zweifacher Ausfertigung erstellt so dass der Arbeitgeber und du je ein Original habt.

Zu den dienstlichen Unterlagen, die du selbstverständlich zurück geben musst, gehört dein Arbeitsvertrag nicht. Das ist dein Eigentum