Schlimmer Fehler bei der Arbeit, was wird passieren?

14 Antworten

Sie sollte direkt ihrem Vorgesetzten Bescheid geben, in welchem Zeitraum sie die Pause gemacht hat.

Wegen dieser Kleinigkeit wird sie nicht gekündigt.

Eine Abmahnung kann es dafür geben und wenn Sie es nochmals vergisst dann auch die Kündigung.

Ansonsten weißt du was viel schlimmer ist? Das du dir keine Sorgen um die Gesundheit deiner Mutter machst.

Wenn diese Raucherpause vertraglich so geregelt ist, ist es arbeitsrechtlich relevant, wenn jemand nicht aus- und wieder einstempelt.

Aber bei einer langjährigen Mitarbeiterin gleich scharf schießen? Das glaube ich nicht! Es könnte zu einer Abmahnung kommen, aber das kann man noch wegstecken.

Aber das Gefühl, solch einen bösmeinenden Vorgesetzten zu haben, ist nicht schön! Da kann es passieren , dass man genau deswegen einen Fehler macht.

Wenn überhaupt, dann ne Abmahnung.

Ich frage mich eher, ob die Vorgesetzten nix zu tun haben, wenn sie beobachten wann wer Pause macht. Da könnte man gut Geld sparen.

Das kann ich so nicht beurteilen, aber ich denke es wird bei der mündl. Verwarnung der "anderen Chefin" verbleiben