Mutter als Putzfrau

9 Antworten

Hier stehen viele Antworten, die sehr wahr sind dir aber nicht helfen. Natürlich brauchen wir Putzfrauen und natürlich sollte dir deine Mutter nicht peinlich sein. Aber ich kann das nachvollziehen, da ich auch noch jung bin und vor einigen Jahren vielleicht auch so gedacht hätte, an deiner Stelle. Du denkst, dass die Leute euch für assozial oder dumm halten. Aber ich glaube das ist nicht der Fall... Du kannst ja sagen: sie ist 'vorübergehend' Reinigungskraft / Haushälterin oder so etwas. Und wenn dich jemand näher kennenlernt und DICH mag, ist ihm das auch egal, glaub mir. Ich habe einen behinderten Bruder und ich schäme mich nicht für ihn. Ich liebe ihn und wenn jemand genauer fragt erzähle ich auch alles (bzw bevor jmd. zu Besuch kommt) und die meisten Leute kommen sehr gut damit klar, nehmen ihn gut an /auf etc. Und denen gehts ja um mich und nicht um meine Familie. Niemand kann etwas für seine Familie - und solange du deine Mutter liebst& ich meinen Bruder liebe ist doch alles okay :) oder? ;)

So lange man mit ehrlicher Arbeit Geld verdient, ist kein Beruf peinlich. Eine Putzfrau, Putzhilfe, Haushaltshilfe oder wie immer man den Beruf nennen will, ist ein ehrenwerter Job. Von dem Gehalt Deiner Mutter profitierst Du doch auch.

Du bist mir vielleicht ein Früchtchen! Wie kann man sich für den Beruf seine Mutter schämen? Wäre es dir lieber, du müsstest sagen, meine Mutter ist arbeitslos? Von dem Geld, was deine Mutter durch ihre Arbeit als Putzfrau zum Haushalt beisteuert, lebst aber schon gern und gut, oder?

Putzfrau ist eine ehrenwerte und verantwortungsvolle Arbeit, jemanden irgendwo putzen zu lassen setzt immerhin voraus, dass die Person vertrauenswürdig, ehrlich, ordentlich und gewissenhaft ist!

Du solltest übrigens auf dein Deutsch achten, damit du später mal eine 'bessere' Arbeit als deine Mutter machen kannst.

:-) AstridDerPu

was ist denn mit meinem Deutsch ? :D ich habe mich beim schreiben nur beeilt (-;

@theninipooh

du brauchst dich nicht beim Schreiben beeilen. Niemand hetzt dich. Schreib langsamer und achte mehr auf die Rechtschreibung. Das macht einen besseren Eindruck.

Putzfrau ist genauso ein Job wie jetz Müllmann oder Kellner, wenn wdie menschheit keine Putzfrauen hätte, überleg mal was dabei für Chaos entstehen würde!! Ich kann dich auch völlig verstehen, ich bin nähmlich auch in dem alter :)) Und meine mama ist zwar Ärztin aber sie ist mir trotzdem irgentwo peinlich, weist du das ist halt Pubertät. Aber wenn man so überlegt ist doch die mama das beste auf erden was man habe kann doer nich? und dann ist es auch völlig egal ob deine mutter multimilliardärin ist oder Putzfrau..

Das mit deinem vater erscheint mir aber doch irgentwie komisch, wieso zwingt dich dein vater deiner Mutter bei der arbeit zu helfen?? Ich würde sagen, rede mit deiner mutter darüber wieso er das machen könnte :)

Liebe Grüße Julo97 ;D