Mutter arbeitet fest Firmenwechsel was nun?

4 Antworten

Mit deiner Wut -> hilfst du deiner Mutter nicht.

Die Objektleiterin ist vermutlich nicht der Arbeitgeber laut Arbeitsvertrag.

Bei einem Betriebsübergang - gelten die alten Arbeitsverträge für ein Jahr weiter und neue Arbeitsverträge bedeuten meistens Verschlechterung gegenüber dem alten Vertrag.

Jetzt lies dir also zunächst mal den Arbeitsvertrag deiner Mutter durch- sie hat einen Anspruch auf die Vergütung gemäß Arbeitsvertrag- aber vermutlich keinen Anspruch auf das Objekt " Schule".

Bisher liest es sich nicht so, dass deine Mutter eine Kündigung erhalten hätte.

Bei uns wird auch mit einer Reinigungsfirma gearbeitet und diese Verträge müssen regelmäßig neu ausgeschrieben werden.

Es wäre also jetzt denkbar, dass der AG deiner Mutter nicht mehr den Zuschlag für die Schule bekommen hat. - Dann ist der neue Inhaber des Vertrages oft daran interessiert das Personal des alten Dienstleister zu übernehmen- spart Einarbeitungszeit und verhindert evtl. Beschwerden. Vielleicht hilft dann der direkte Kontakt mit der Schule- oder demjenigen der dort solche Verträge ausschreibt.

Über einer Objektleitung steht auch anderes darüber (Regional- und/oder Bezirklsleitung). Das Beste ist aber, Deine Mum redet mit dem Kunden (der Schule/der Stadt/Schulamt). Wenn der Kunde sagt, ich bin sehr zufrieden mit der absolvierten Arbeit und möchte niemand anderen, ist das der sicherste Weg. Denn auch der Reinigungsmarkt ist stark frequentiert!

boncuk067
Fragesteller

Ja aber was soll der Mist? Nur weil sie meine Mutter nicht mag will sie sie nicht mehr? ? Meine mutter macht ihre Arbeit seit 13 Jahren richtig. Das kann diese dumme Frau wohl ja nicht alleinr entscheiden. Hauptsache sie holt sich ihre eigenen Landsleute die früher Feierabend machen

Wiesel1978  01.05.2021, 11:38
@boncuk067

Ich halte nichts von Deiner simulierten oder tatsächlich existierenden Fremdenfeindlichkeit!

Was das soll, kann ich Dir nicht sagen. Vllt hat sie schlechten oder gar keinen Sex.

Sag Deiner Mum, dass sie da den Hausmeister der Schule mal ansprechen soll, vllt kann er da was in die Wege leiten!

boncuk067
Fragesteller
@Wiesel1978

Er war selbst geschockt als er hörte die wollen meinr mutte und die 2 kollegen nicht. Es kann doch nicht sein dass 3 leuten aufeinmal nicht Bescheid gegeben wird dass an diesem Ort um die Uhrzeit ein Treffen für neuen Vertrag stattfindet

Wiesel1978  01.05.2021, 11:42
@boncuk067

Korrekt, das sollte man der BL/RL stecken.

Eigentlich werden gute Reinigunskräfte gesucht! Gibt es keine andere Firma bei der sie sich bewerben kann? Ich war jetzt für ein paar Tage im Krankenhaus, dort wurde drei Mal täglich gewischt!

boncuk067
Fragesteller

Also entweder wird meine Mutter übernommen oder ich mache der Frau das Leben zur Hölle.

Biberchen  01.05.2021, 11:37
@boncuk067

das ist keine Lösung auf Dauer!

Wenn diese Frau so eine Hexe ist, dann kann deine Mutter doch froh sein, wenn sich die Wege trennen?!

Aber so wirklich klar verständlich ist dein Text nicht.

Deine Aggressionen wirken auf jeden Fall ungesund.

boncuk067
Fragesteller

Meine mutter ist dann arbeitslos. Die Objektleiterin muss weg.

Biberchen  01.05.2021, 11:35
@boncuk067

deine Mutter muß nur schnell sein und sich in einer anderen Firma bewerben!

GutenTag2019  01.05.2021, 11:36
@boncuk067

Sie wird eine neue Arbeit finden und du hast nicht die Macht, die Objektleiterin zu kündigen!

Man versteht das Leben erst rückwärts und es verläuft IMMER zu unseren Gunsten!

boncuk067
Fragesteller
@GutenTag2019

Nein sie wird bleiben. Sie kann ja wohl meine Mutter nicht übernehmen nur weil sie die nicht mag. Was soll der Kindergarten? Meine Mutter ist dort seit 13 Jahren beschäftigt. Die Frau macht das absichtlich. Habe diese Frau auch ja privat gesehn. Ansonsten werde ich zum Rechtsanwalt gehen oder ihr das Leben zur Hölle machen egal wie

GutenTag2019  01.05.2021, 11:47
@boncuk067

Deine Mutter kann sich einen Rechtsanwalt nehmen, aber wofür? NOCH ist nichts konkret passiert! Du machst hier viel Wind um nichts und deine Drohungen sind Kindergarten!

Kümmere dich um DEINE Probleme, die du offensichtlich hast!