Schlimmer Autoschaden?

7 Antworten

Das ist kein schlimmer Schaden, das ist einzig und allein einen Standard Lackschaden.

Ich kenne die Preise nicht, aber ich schätze dass sich die Kosten für die Reparatur im unteren dreistelligen Bereich ansiedeln.

Kommt drauf an wie es gemacht wird. Smart Repair im niedrigen dreistelligen Bereich. Mit Teilewechsel und Lackierung deutlich vierstellig. Aber dafür hat man ja ne Versicherung.

Jegor387  17.02.2021, 17:22

Und die Versicherung stuft dann schön hoch ^^

Valnar52  17.02.2021, 17:27
@Jegor387

Immer noch besser als 1000+€ auf einen Schlag zu bezahlen.

Jegor387  17.02.2021, 17:29
@Valnar52

Das kommt darauf an, wie hoch man gestuft wird ^^

Valnar52  17.02.2021, 17:53
@Jegor387

Und selbst dann ist es wohl immer noch besser (oder überhaupt erst möglich), den Betrag über mehrere Monate/Jahre in Form höherer Prämien zu zahlen als sofort eine größere Summe auf den Tisch zu legen, wenn man die nicht hat. Zur Not kann man das Auto abmelden und sich was einfallen lassen, mit einem anderen VN.

Beim schwarzem wird es wohl ein ca.600€ werden außer es ist Metallig dann wird's mehr, da es dein Wagen/Schaden ist, hol dir ein paar Preise ein von verschieden Lackieren.

Beim weißen, es ist schlecht zu erkennen, aber wenn keine Delle drin ist, kann man mit Politur viel machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dir mal von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen.

Viel kostet das nicht. Hatte mal was ähnliches, das lief noch über die Versicherung, hat deswegen ein paar Hunderter gekostet.

UsingWhatsapp
Fragesteller

"ein paar Hunderter" ich bin Schüler amk

Jegor387  17.02.2021, 17:12
@UsingWhatsapp

Mit sowas muss man rechnen, wenn man Auto fährt.

SpitfireMKIIFan  17.02.2021, 17:14
@UsingWhatsapp

Den Schaden am Gegner zahlt deine Haftpflicht, der Schaden an deinem Auto entweder die Vollkasko, sofern vorhanden, oder du lässt es einfach.

UsingWhatsapp
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

ich bin aus unserer ausfahrt rausgefahren da zahlt doch keine versicherung oder?

UsingWhatsapp
Fragesteller
Jegor387  17.02.2021, 20:22
@UsingWhatsapp

Dann wird die Versicherung den Fremdschaden übernehmen.

UsingWhatsapp