Autoschaden Geld auszahlen lassen ohne reparieren?

7 Antworten

Da Dein Vater das Auto in Zahlung geben will, solltet Ihr die Scheibe erneuern lassen. Mal abgesehen davon, dass bei einer fiktiven Schadenregulierung die Mehrwertsteuer nich ausgezahlt werden dürfte. Der Versicherer darf die Steuer nur erstatten, wenn sie auch tatsächlich angefallen ist.

hallo,wenn du dir das geld so auszahlen läßt wird die steuerabgezogen....bei einem kostenvoranschlag.....wenn darüber abgerechnet werden soll.....wenn du die rechnung einreichst bekommst du alles,das machen aber meistens die werkstätten mit den versicherungen aus....du als privater der das geld behalten will bekommt halt die steuer dann nicht....wenn ich den wagen im august abgebe,würde ich auch nix mehr reinstecken ;)

ja, der geschädigte kann ausgleich in geld verlangen, er muss das geld nicht zur wiederherstellung des urzustandes einsetzen...

haben die versicherungen nicht so gerne, die wollen meinst nicht nach kostenvoranschlag, sondern nur nach rechnun zahlen, aber man ist im recht, einfach anwalt geben

Nordmann2000  14.05.2011, 04:19

Wie kommst Du auf so eine Behauptung?

würde das geld nehmen weil für Unfallautos wird gennerell weniger gezahlt, egal wie schwer der unfall war

lass dir von der werkstatt einen bindenden kostenvoranschlag geben und rechne nach diesem mit der versicherung ab.