1. mahnung bei der Santander

5 Antworten

Hi!! Normal ist das in der tat nicht. Hier hört sich das nach übertriebene Geschäftskosten an. Das was Du rechtlich gesehen bezahlen musst ist: Deine Rate für den Laptop in Höhe von 26,62€ und dann die Mahnkosten die max.10€ nicht übersteigen sollte, also Gesammt zahlst Du 36,62€. Mehr brauchst Du nicht bezahlen, alle anderen Kosten die die Bank von Dir fordert ist rechtswidrig, entsprechende Klauseln die über die Mahnkosten hinaus gehen im Kreditvertrag sind rechtsungültig. Gruß Tommy

Hallo, schau mal in deinem Kreditvertrag nach. Nach müsste unter dem Kleingedruckten was stehen. Ein Dauerauftrag hilft, solche Sachen nicht zu vergessen.

Dann zahle pünktlich, dann hast du den ganzen Ärger nicht. Das kommt schon hin mit der Kohle, kannst ja selber nachfragen.

Lies doch mal deinen Vertrag durch, da muss ja alles drin stehen. Überweise die offene Rate sofort, am Besten noch heute, wenn du online-Banking hast, ansonsten gleich morgen früh. Dann kontaktiere die Bank, sage, dass du schon überwiesen hast und sich Mahnung und Überweisung überschnitten haben. Wieso hast du heute zum Feiertag Post bekommen? Warum hast du nicht pünktlich gezahlt? Ist schon ganz schön heftig, schon die 1. Rate zu verschwitzen. Die können den Finanzierungsvertrag auch kündigen, dann ist die gesamte Darlehenssumme sofort fällig. Also spute dich!!!

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Die Multiplikation ist Vertragsgerecht . Wie @Mona schrieb, die können auf Sofortzahlung und Einzug des Geraetes bestehen, wenn du ein fauler Kunde bist.--- Also morgen sofort zahlen, alles !