Schließfachschlüsse für mein Schulschließfach verloren!

4 Antworten

entweder es handelt sich um billige Schlösser oder um eine Schließanlage, wo man mit einem Generalschlüssel alle Schlösser öffnen kann.

Beides ist nicht möglich.

Was der Schlüssel kostet ? Das weiß mit Sicherheit das Schulamt.

Beides ist nicht möglich.

eigentlich schon..

Meist so zwischen 8 und 10 euronen.. Die aussagen hier von wegen schließanlage und immer teuer sind vermutlich nur vermutungen :) .. es gibt manchmal auch für diese billigen schlösser einen generalschlüssel.. einfach beim sekretariat melden, du bist mit sicherheit nicht der erste der da einen verloren hat, also keine sorge, da wird nicht gleich die ganze anlage ausgetauscht :)

Eines ist sicher. Wenn es eine Schliessanlage ist welche man mit einem General Schlüssel öffnen kann, dann ist das kein günstiges Abenteuer. Das sagt aber schon die Logik

Was der Spaß kostet und ob es für Dich noch einen Ersatzschlüssel gibt, das erfährst Du in Eurem Sekretariat. Das sagt aber auch die Logik

Eines ist sicher. Wenn es eine Schliessanlage ist welche man mit einem General Schlüssel öffnen kann, dann ist das kein günstiges Abenteuer. Das sagt aber schon die Logik

also mir sagt die logik hier das es sich bei solchen schließfächern in der regel um billige scheibenzuhaltungsschlösser handelt für die es durchaus auch einen generalschlüssel geben kann.. die kosten für einen solchen schlüssel belaufen sich auf ca. 10 euro und keiner wird je verlangen das alle schlösser ausgetauscht werden weil da vermutlich öfter mal schlüssel verloren gehen, was dann auch das vorhandensein eines generalschlüssels erklärt :D

Bastel nicht selbst dran rum.. frag mal den Hausmeister. Der kann Dir bestimmt mehr dazu sagen, vielleicht auch sofort helfen.