Krankmeldung gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Ja

Ganz ehrlich, du entscheidest nicht ob du krankgeschrieben wirst, sondern der Arzt, und zwar nach medizinischer Notwendigkeit. (Gefälligkeitskrankschreibung mal außen vor, aber da der Arzt dich von sich aus krank geschrieben hat fällt das in diesem Fall eh raus.)

Wenn du krank bist, dann bist du krank. Und glaub mir, im Zweifelsfall ist deine Gesundheit mehr Wert als der Arbeitsplatz. Viel mehr Wert.

Ich würde allerdings nochmal mit dem Arzt sprechen. Nur die Symptome mit Schmerzmitteln zu unterdrücken ist langfristig eher wenig zielführend.

kaaat597
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort, hab nächsten Mittwoch noch einen Termin zum Röntgen, aber egal ob Steißbeinprellung oder -bruch.. Ausser liegen kann man nicht viel tun sagt er

Krank ist nunmal krank! Was hilft es dir wenn du dich mit Schmerzmitteln zu pumpst und dann arbeiten gehst ohne das die Prellung vernünftig abheilt.
Denke immer daran so wichtig arbeit auch ist deine Gesundheit ist wichtiger.
Außerdem ist es nicht so leicht für den Arbeitgeber jemanden zu kündigen der krankgeschrieben ist und es klingt nicht danach als ob du dich öfter krank schreiben lässt.

Gute Besserung!

kaaat597
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Nein

Der Arzt wird dich ja nicht einfach so krank geschrieben haben. Er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben - und zwar, dass du so nicht arbeiten kannst.

Ich würde da jetzt kein schlechtes Gewissen haben.

Recht gute Besserung.

kaaat597
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ist nur so schwer gar nichts zu tun..

danitom  15.11.2018, 19:28
@kaaat597

Ich kann gut mit dir fühlen, ich war genau so.

Ich war auch mal 2 Wochen mit fast 40° Fieber im Büro gesessen, konnte kaum sprechen und war kurz davor meine Stimme zu verlieren. Von dem Tag an wurde ich dann immer mit "Herr" angesprochen.

Nein

Du solltest Zuhause bleiben.

In der Regel schreibt der Arzt einen nicht grundlos krank.

Wenn du halbwegs nette/gute Kollegen , Vorgesetzte, Arbeitgeber hast.. Dann wissen Sie mit Sicherheit auch, das Du nicht unberechtigt krank machst.

Zudem tuts Du damit weder Dir noch den Kollegen einen Gefallen.

Dir weil Du weil nur unter Schmerzen und Schmerzmittel arbeitest und dich somit quälst. Damit womöglich deine Gesundheit gefährdet bzw schwere Schäden in Kauf nimmst.

Aber auch für die Kollegen. Unter Schmerzen und Schmerzmitteln kannst du nicht wirklich vernünftig arbeiten und bringt keinem etwas. Auch hier besser jetzt z.b 5/../9 Tage krank, als später z.b 2 Monaten oder länger

Vernünftig Auskurieren bringt Allen etwas. Das "Gegenteil" keinen und besonders Dir nicht