Obdachlos und Schlafplatz für ca 1 halb Monate gesucht?

4 Antworten

Es gibt Caritas Missionen wo du Hilfe kriegst . Wenn du Zugang zu Internet hast findest über google Kontakt und Adressen in dringe nähe , wenn nich sollte jede Polizist dir sagen wo die Unterkünfte sind ,

im obdachlosenheim deiner gemeinde bekommst du vielleicht noch einen platz. melde dich beim jobcenter montag oder beim amt für wohnungslose. dort wirst du  vielleicht mit viel glück in eine übergangseinrichtung gebracht. du musst arbeitslosengeld 1 oder 2 oder beides beantragen. bis du wieder arbeit hast bekomsmt du von dort unterützung

melde Dich bei der Bahnhofsmission, die helfen jeden kostenlos und sofort..

schau in Supermärkten und so nach den Brettern wo man Hilfe anbieten kann.. versuche es mit.. biete Gartenarbeit und Einkaufshilfe,  sowie alles was so anfällt gegen Schlafplatz .. dann beschreibst Du Dich noch etwas .. Arbeitsplatz bei Firma XXX ab dem und dem.. bin auf Wohnungssuche .. Alter, Geschlecht , Führerschein machen sich auch ganz gut .. Handynummer nicht vergessen..

 viel Glück

Huhu .. Du hast das Problem ja schon seit längeren sieht man an Hand deiner Fragen ...
Nun kurz vor Wochenende kann dir entweder nur die Bekanntschaft oder Freunde helfen .. Was ist mit deiner Familie??
Oder halt die Einrichtungen der Stadt..

fragdoch95
Fragesteller

die Einrichtungen haben anmelde Zeiten und Familie kannst du vergessen

Pumphose  02.10.2015, 19:31

Eventuell mal bei den Kirchen nach fragen .. Ansonsten fällt mir nichts ein. Gibt aber Notanlaufstellen
Da wäre zB die Polizei die dir sagen kann wo die sind .. Eventuell fahren Sie dich auch hin.. Kommt auch dadrauf an wo du lebst also Stadt oder eher auf den Land ..

Warum läßt man es den soweit kommen und Deutschland hat jeder Mensch recht auf ein Dach über den Kopf ..