Postadresse trotz keinen festen Wohnsitz?

4 Antworten

Die ARGE erkundigt sich nicht beim Meldeamt, ob die angegebene Adresse richtig ist. Warum sollten die auch? Wenn Ladungen ankommen und Dein Bekannter geht zum angesetzten Termin hin, gibts keinen Grund dazu. Sein Geld kann er auch bar oder per Scheck holen. Trotzdem muß er aber eine Wohnanschrift im PA haben.

Wenn entweder sein Name am Briefkasten steht oder die Adresse mit dem Zusatz "c/o Dein Name" versehen ist kann die Post in Deinen Briefkasten zugestellt werden. Der Briefträger überprüft nicht, ob jemand an der Adresse gemeldet ist,er muss nur davon ausgehen können, dass die Post den Empfänger auch erreicht.

soziale einrichtungen helfen dir

Und wohin soll das AA den Bewilligungsbescheid schicken?

Tulpe351  22.02.2011, 22:11

Obdachlose sind doch gar nicht bei der ARGE gemeldet. Sozialamt!!!

Pantex  22.02.2011, 22:12
@Tulpe351

Ja, dann halt das SA. Ohne Wohnsitz wirds schwierig mit dem Bescheid verschicken, man muß halt da vorbeischauen.

joella
Fragesteller

Er wohnt nirgenswo,also hat keine Adresse. Er bekommt Hartz4 und die wollen jetzt ne adresse wegen der post.kann ich ihn helfen ohne ihn hier beim einwohnermeldeamt zu melden und keine eintragung im mietvertrag??? nur der postweg!!!