Führungszeugnis ohne festen Wohnsitz Hilfe?

3 Antworten

das führungszeugnis bezieht sich nur auf dich - das hat nix mit dem wohnort zu tun , kannst in jeder stadt beantragen, irgendwo musst du ja auch gemeldet sein

MatzeSchaefer
Fragesteller

Ja ich bin 150KM von hier entfernt gemeldet war hier auf dem Rathaus die sagen das geht nur dort wo ich gemeldet bin aber ich will ja nen Job weil ich Geld brauche und ohne Geld komme ich keine 150KM

Otilie1  13.09.2016, 18:10
@MatzeSchaefer

das kannst du wahrscheinlich doch aber auch per internet oder telefonisch beantragen

tiniwuzz  13.09.2016, 18:30

Beantragen muss man es bei der Meldebehörde der Stadt in der man gemeldet ist. Selten, aber manchmal, kann man es online beantragen. Kostet 13,00 €.

Du kannst Dein Führungszeugnis nur an Deine Meldeadresse senden lassen, wenn Du bei einem Freund wohnst, melde Dich doch dort an.

Ansonsten, wenn Du Dich "obdachlos meldest", wirst Du keinen Job bekommen, jeder Arbeitsgeber will eine Meldeadresse von Dir.

Du hättest Dich doch bei der Meldeadresse abmelden müssen, wenn Du da schon lange nicht mehr wohnst, irgendwie bist Du ja schon obdachlos ...

Wieso kannst du es nicht beantragen?

Zur Not musst halt einmal hinfahren dun es an der Meldeadresse abholen.

Ruf mal auf dem Amt an, bei persönlicher Abholung können die es sicher auch zu dir umleiten.