Was haltet ihr von der Drohung etc.?

10 Antworten

Wenns privatparkplätze sind muss das ganze ausgeschildert sein.

Aufgrund von 2. ist das aber eine klare drohung. Weil sie dir eine sachbeschädigung androhen.

Fallsdas wirklich ein privatparkplatz wäre. Könnten sie einfach dein auto abschleppen lassen und anschliessend die kosten bei dir einklagen. Da braucht man nichts zerkratzen. Und das auto wäre dann auch ersteinmal nicht mehr da. Wäre also eine effektive lösung.

Das sie 120€ für nen parkplatz zahlen kann durchaus möglich sein.

Ich würde ggf. auch vieleicht ma beim ordnungsamt nachfragen wie die parksituation bei dieer strasse ausssieht. Eventuell fehlt da blos eine beschilderung.

Dann stellt sich mir aber die Frage warum da keine Beschilderung ist? Ich bin es gewohnt dass Straßen mit Anwohnerparkplätzen ein Schild haben dass den Bereich markiert, und die Ausweisnummer beinhaltet.

@FouLou

Ich habe außerdem noch nie was von nicht markierten privatparkplätzen gehört. Meine Freundin wohnt in ner Plattenbausiedlung, und da kann man sich auch Parkplätze mieten, aber die sind nicht am Straßenrand. Ich finde den Fall verwunderlich.

@MrManu97

Ja. Ich durchaus auch. Bei richtigen plätzen kann soetwas aber schonmal vorkommen. Aber Straßenrand sehe ich auch als unwarscheinlicher an.

@MrManu97

Ich könnte sonst noch ein Bild der Straße machen. Ich schaue Mal morgen mit nem anderen Auto vorbei und besichtige den Platz genau.

@123098a

Auf jeden fall. Fahr die Straße einfach ein mal ab, guck nach Schildern, Markierungen, wo und wie du stehst, etc.

Also sollte es ein privater sein, so bin ich froh daß die nicht abgeschleppt haben lassen. Aber dass man dies nicht normal klärt find ich bisschen blöd. Wollte niemanden schaden lol

Die Umsetzung der Drohung wäre Sachbeschädigung und zivilrechtlich zu ahnden.

Wenn die "Drohung" aber auf Tatsachen beruht, kann man schonmal den Volkszorn auf sich ziehen. In manchen Städten kann man einen Anliegerausweis kaufen, der einen berechtigt, in bestimmten Zonen zu parken, wo es für Leute ohne einen solchen Ausweis verboten ist. Diese Leute wären dann Falschparker und könnten angezeigt werden. Selbstjustiz ist nicht akzeptabel - obwohl ich den Zorn nachvollziehen kann.

Vielleicht brauchst du einen Anwohnerparkausweis dort im Gebiet. Das ist nicht unbedingt in jeder Strasse dann auch noch einzeln ausgeschildert.

Du fährst in Strasse X in das Anwohnergebiet ein und fährst erst bei Strasse Y wieder aus diesem Gebiet raus.

Da solltest du vielleicht noch mal etwas genauer die Strassenschilder anschauen. Ein Anwohnerparkauswweis kann durchaus tatsächlich 120 Euro im Jahr kosten.

Den Zettel mit der Drohung aufheben für den Fall der Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest einfach normal parken, die Drohung ist komplett gerechtfertigt

Du findest es also okay dass jemand droht deinen Wagen mit nem Schlüssel zu verschönern nur weil man Parkt?

@MrManu97

Hm … nicht weil man parkt sondern weil man parasitiert. Es gibt so genannte Anliegerausweise, die (gegen Gebühr) das Parken in Anliegerzonen erlaubt. Aber Selbstjustiz ist natürlich nicht akzeptabel.

Mir heute(!) aufgefallen: ein Elektroauto stand bei einem Supermarkt auf dem Platz zum Laden von Elektroautos - ohne aber an der Ladestation zu hängen. Na, da stell’ ich mich doch mal an der Tankstelle vor eine Tanksäule ohne zu tanken und gehe entspannt einkaufen. Mal sehen, was passiert…

Ich kann nicht umhin, einen gewissen Zorn gegen solche Parasiten zu verspüren.

Ich würde ihn woanders abstellen, egal ob du im Recht bist oder nicht. Du weißt nicht vom wem und wenns passiert wäre es nur unnötiger Ärger.

Auf der anderen Seite häng selbst einen Zettel dran, dass da kein Schild steht und du da parken darfst.

Vorteil wenn du ihn woanders hinstellst: Dein Auto bleibt heile. Nachteil: Solche Doofköppe fühlen sich dann bestätigt.

Hmm ja schon.