Schichtarbeit macht fertig , was tun?

3 Antworten

Wieso solltest ausgerechnet du denn Gleitzeit bekommen?

Eine 40h Woche ist doch heutzutage das normalste von der Welt. Außerdem bekommst du es eh ausgezahlt oder abgegolten in Form von Urlaub.

Ich habe in meiner alten Firma mal 6 Wochen am Stück Nachtschicht gehabt, war es ungewohnt? Ja, war es. Hab ich rumgeheult? Nein, hab ich nicht.

Ich habe auch Anfang des Jahres drei Monate lang jeden Tag 12 Stunden gearbeitet. Kein Problem, denn es wurde irgendwann ausgeglichen.

Wenn du Schichtarbeit machst, heißt das doch, dass du in der Produktion arbeitest. Wie willst du da zu einer Gleitzeit kommen? Du würdest dann mit anderen Kollegen aus anderen Schichten aufeinandertreffen. Das ist nicht rational.

Also Augen zu und durch.

fabi2190
Fragesteller

Ne nicht direkt in der Produktion. Wir testen die Anlagen von der Produktion auf Funktion. Und Gleitzeit meinte ich intern auf eine andere Stelle da ich als mechatroniker denke ich da einige Möglichkeiten haben. Soll nicht rumgeheult sein sondern nur eine normale Frage. Vielen Dank

fabi2190
Fragesteller
@fabi2190

Und ja die Überstunden bekomme ich ausgezahlt , das ist kein Problem

Ich denke wenn du du von Anfang an so kommst dann wirst du relativ schnell gekündigt werden. Dass die Schicht nichts für dich ist kann ich verstehen, daher solltest du dich weiter bewerben.

Wenn du keine Schicht arbeiten kannst, such dir eine neune Job. Und ja Schicht Arbeiter haben eine geringere Lebenserwartung und Qualität.