Spätschicht auf dauer?

3 Antworten

Es sind 2 Monate.  Zieh das durch und dann hat sich das doch eh erledigt

Das kannste gar nichts machen, wenn dein Vertrag eine Dauerspätschicht hergibt dann ist da nichts gegen einzuwenden.

Wenn Du eine "Arbeitsverweigerung" begehst kann dich dein Arbeitgeber natürlich ausserordentlich kündigen, in dem Fall würdest Du genau wie bei einer Eigenkündigung eine 3 Monatige Sperre fürs ALG1 bekommen.

Vermutlich ja, weil du dann gegen den Arbeitsvertrag verstoßen hast. Da du selber gekündigt hast, bekommst du die aber ohnehin, wenn es soweit ist.

Vielleicht geht es dir jetzt aber so schlecht, psychisch und körperlich, dass ein Arzt dich krank schreiben muss.

MRPLthestyler
Fragesteller

Mir gehts auch wirklich nicht gut wenn ich spätschicht Arbeite da habe ich immer schlafschwiergkeiten.

Wenn der Arzt mich von dauerspätschicht befreit können sie doch nichts mehr machen?

Sonnenstern811  16.12.2016, 22:30
@MRPLthestyler

Sie können dich über deine Krankenversicherung zum Amtsarzt schicken. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Übrigens darf die KV dem Arbeitgeber die Diagnose nicht mitteilen. Theoretisch, praktisch passiert es leider doch.

Aber du musst dem Arzt natürlich was anderes als Schlafschwierigkeiten erzählen. Psychische Probleme, verstärkt auf Grund deiner jetzigen Situation z.B. du kannst dich nicht mehr konzentrieren, hast Angstgefühle. Oder gib was Körperliches an. Weigert sich der Arzt, gehst du zum nächsten. Am besten bei den Kumpels rumhorchen, ob einer einen kennt, der leicht krankschreibt.
Ärzte agieren da sehr unterschiedlich.

Diesen Rat gebe ich normalerweise nicht.