Schenckungsvertrag?

4 Antworten

Die geschenkte kann nicht mehr gepfändet werden, aber die neue schon.

Wen ich richtig verstanden habe, hat der Schulder sich eine PS4 Pro gekauft?

Diese ist selbstverständlich pfändbar, und die andere Schenkung, sofern sie vor Ort glaubhaft manifestiert werden kann, kann der Gläubiger anfechten.

Die PS4 pro deines Freundes wird gepfändet.

95Minni
Fragesteller

Also nicht die ps4 die er verschenkt hat??

Ploedder  19.03.2022, 18:39

GV sind nicht hirnamputiert...

Hat Schulden und sich eine ps4pro gekauft. Und angeblich die alte so wie man das ja auch ganz normal immer macht mit Schenkungsvertrag weiter geschenkt.

Meine Glaskugel sagt voraus:

Der GV wird der Geschichte keinen Glauben schenke.

Dem Kandidaten stehen viele Bekanntschaften im Leben ins Haus: Anwälte, Inkassomitarbeiter, Gerichtsvollzieher...

Der weitere Lebensweg ist verbaut

Er wird Lugen ohne ende und dabei immer schlechter werden.

Schönen Grüß an deinen Freund.

Sagt meine Glaskugel des Nachbarn.