Scheinwerfer aus plastik eingerissen?

1 Antwort

Guten Tag, das Plastik wird mit der Zeit hart und kann somit auch reißen z.B. Bei einem kälteunterschied oder wenn ein Stein dagegen fliegt bei der Fahrt. Das mit den quietschenden bremsen und der von dir beschrieben Furche da könnte sich eventuell ein kleiner Stein verkeilt haben und dadurch das quietschen und die furche verursachen. Bremsescheiben die einen Schlag habe würde ich gerade bei einem Motorrad austauschen da es gefährlich ist da du beim Bremsen nicht die gleiche Fläche hast wie bei einer normalen Bremse und sich somit sich die Beläge anders abnutzen.

Ja, das hatte ich auch vor. Wichtig war mir allerdings erst die Inspektion machen zu lassen. Mir kam es nur sehr komisch vor dass das alles plötzlich danach aufgetaucht ist. Der Scheinwerfer hatte jedenfalls nichtmal den kleinstem macken vorher und jetzt kann ich ihn komplett ersetzen lassen. Und das beides plötzlich auf einmal? Finde ich sehr skurril.

@Alienthefirst

Das ist schon richtig das es sehr komisch ist aber das Problem ist du kannst der Werkstatt keine Schuld zuweisen wenn du dieser nicht mehr vertraust musst du dir wohl eine neue suchen.

@EinsMaxi

Und was mach ich mit meinem kaputten Scheinwerfer und bremse? Mit einfach Werkstatt wechseln ists ja nicht so einfach getan außer ich zahl den Schaden komplett selbst was ich nicht einsehe. Ich würde es ja okay finden wenn es erklärbar wäre, aber im Endeffekt will ich definitiv nicht auf den Kosten für einen neuen Scheinwerfer sitzen bleiben. Solange der Schaden nicht von mir kommt werde ich dort nicht nachgeben